L-54g Probleme mit connection dropped in pgadmin

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
jamuc

L-54g Probleme mit connection dropped in pgadmin

Beitrag von jamuc »

Hallo alle,

ich bin stolzer besitzer eines neuen Lancom WLAN L-54g Routers. Diesen benutze ich als WLAN und DSL Router.

Jetzt habe ich ein Problem, dass bei der Software pgAdmin (Admintool für Postgres Datenbank) ständig nach ein wenigen Minuten die Verbindung weg ist.

In den FAQ von pgAdmin steht das wenn die häufig die Verbindung unterbrochen wird sollte man den TCP/IP Watchdog Timeout hochstellen.
As the officially required solution, ask your network administrator to vastly increase or even better disable TCP/IP connection watchdog timeouts on the PostgreSQL port (usually 5432) to restore RFC compliant protocol behaviour of the firewall.

Ich habe jetzt leider nix richtiges gefunden. Kann mir ggf. jemand helfen.

Ein Firmwareupdate auf die neueste Version LC-L54-8.00.0162-Rel habe ich durchgeführt.
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hallo jamuc,

den Wert findest Du in LANconfig unter -> IP-Router -> Maskierung -> TCP-Aging. Hier den Standardwert von 300 Sekunden erhöhen. Aber nicht höher als nötig... Es ist ja durchaus beabsichtigt, dass wenn auf einem Port keine Kommunikation mehr stattfindet, dass dieser geschlossen wird.
Alternativ könnte man sicherlich auch ein Portforwarding machen, aber probier es erst mal damit.

Viele Grüße,
Jirka
jamuc

Beitrag von jamuc »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. ich habe dies jetzt mal auf 3600 hochgestellt, was ja eine Stunde sein sollte. So richtig gefallen tut mir des aber noch nicht, da anscheinend ja nun alle davon betroffen sind und ich mit deinen Anmerkungen dazu übereinstimme.

Jetzt werde ich mich wohl mal mit dem Forwarding beschäftigen müssen...
Antworten