Hallo,
ich habe ein L54ag und ein Asus Centrino Notebook mit einer 2200 er W-Lan Karte eingebaut. Ich habe alle einstellungen am L54ag auf Werkseinstellung gelassen, jedoch eine WPA Verschlüsselung und den MAC Filter eingerichtet. (Firmware ist die aktuellste 4.xx)
Sobald ich mich mit dem Notebook anmelde kommt auch eine Verbindung zu stande und ich kann im Netzwerk arbeiten. Dann tritt aber ganz sporadisch ca alle 2 Minuten (mal eher, mal später) ein Verbindungsabbruch ein. Laut der Anzeige vom Notebook besteht noch eine W-Lan Verbindung, ich kann aber nicht mehr auf Netwerk zugreifen. Auch kann ich keinen PC mehr im verkabelten Lan anpingen.
Sobald ich ganz kurz die W-Lan Karte im Notebook abschalte und sofort wieder einschalte geht alles wieder für eine gewisse Zeit (ca. 2 Minuten).
Ich habe zum testen mein Notebook bei einem Bekannten angemeldet (W-Lan Router von einem anderen Hersteller) dort passieren keine Abbrüche.
Was habe ich falsch konfiguriert?? Als Treiber und Software auf dem Notebook nutze ich die neueste Version von Intel. (Hardwaredefekt schließe ich aus, da ich zwei von den L54ag habe an zwei verschiedenen Orten und der Fehler tritt bei beiden auf)
Gruß
Poetter
L54ag und Intel "Centrino" Netzwerkkarte Verbindun
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Hi Poetter,
versuch mal die 8er Treiber von Intel.
Das ist zumindest einen Einfache Löung wenn man keine Domainenanmeldung braucht.
Mit einer WEP Verschlüsselung sollte die Verbindung zwar immernoch abgebeut werden, aber sich problemlos auch wieder aufnehmen lassen. Das ist sicher keine saubere Lösung.
Ob der Fehler in LCOS5 behoben ist weiß ich nicht.
Wenn ja, bin ich gespannt auf dein Feedback.
Michael
versuch mal die 8er Treiber von Intel.
Das ist zumindest einen Einfache Löung wenn man keine Domainenanmeldung braucht.
Mit einer WEP Verschlüsselung sollte die Verbindung zwar immernoch abgebeut werden, aber sich problemlos auch wieder aufnehmen lassen. Das ist sicher keine saubere Lösung.
Ob der Fehler in LCOS5 behoben ist weiß ich nicht.
Wenn ja, bin ich gespannt auf dein Feedback.
Michael
Hi Poetter,
ich hatte die gleichen Probleme mit den 9.0.1er Treibern, bin dann zurück auf die 8.1er Treiber. WLAN-Verbindung vor der Anmeldung (z.B. für Domänenanmeldung) brauche ich nicht.
Inzwischen gibt es 9.0.2er Treiber, noch nicht offiziell, aber z.B unter
http://www.tm290-drivers.com zu finden - mit einem langen Change-Log. Ich habe Sie allerdings noch nicht selbst ausprobiert.
Gruß
Gerhard
ich hatte die gleichen Probleme mit den 9.0.1er Treibern, bin dann zurück auf die 8.1er Treiber. WLAN-Verbindung vor der Anmeldung (z.B. für Domänenanmeldung) brauche ich nicht.
Inzwischen gibt es 9.0.2er Treiber, noch nicht offiziell, aber z.B unter
http://www.tm290-drivers.com zu finden - mit einem langen Change-Log. Ich habe Sie allerdings noch nicht selbst ausprobiert.
Gruß
Gerhard
-