Seit einiger Zeit treten bei mir nachfolgende Probleme auf bei einem 305 agn der über POE gespeist wird, kommt es wiederholt zu Verbindungsabbrüchen der LAN Verbindung.
Nach einem Neustart über den POE Switch funktioniert manchmal die LAN Verbindung wieder für einige Zeit, anschließend tritt das gleiche Problem wieder auf.
RX oder TX Fehler werden im Status den Routers keine angezeigt.
Welchen Lösungsweg würdet ihr empfehlen?
Lan Verbindungsprobleme bei 305 agn
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Moin,
läuft der Ethernet-Port auf 100 oder 1000 Mbit? Falls Gigabit, treten die Probleme
auch noch auf, wenn der Ethernet-Port im LANCOM auf 100 MBit (Betriebsart Auto100
statt Auto) eingestellet wird?
Gruß Alfred
läuft der Ethernet-Port auf 100 oder 1000 Mbit? Falls Gigabit, treten die Probleme
auch noch auf, wenn der Ethernet-Port im LANCOM auf 100 MBit (Betriebsart Auto100
statt Auto) eingestellet wird?
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Hi
habe das gleiche Teil (Hardware Revision B) und den LANCOM GE PoE Injector. Bei mir sind keine Probleme vorhanden. Welchen Injector/Switch hast du ?
Ach ja und wie lang ist das Kabel ? Ist es AWG24 oder AWG26 ?
Hat das Kabel alle 8 Adern ?
Das Ethernet interface ist auf Auto 100m Bit max eingestellt da die Kisten sowieso nicht mehr können und das irgendwann mal der Workaround war die Kisten stabil zu bekommen.
Bei der Taktrolle habe ich bevorzugt Slave eingestellt. Ich weiss zwar nicht ob das was ausmacht aber bei mir geht es so am besten.
Ach ja der Switch ist ein HP 1800-24.
Gruss
habe das gleiche Teil (Hardware Revision B) und den LANCOM GE PoE Injector. Bei mir sind keine Probleme vorhanden. Welchen Injector/Switch hast du ?
Ach ja und wie lang ist das Kabel ? Ist es AWG24 oder AWG26 ?
Hat das Kabel alle 8 Adern ?
Das Ethernet interface ist auf Auto 100m Bit max eingestellt da die Kisten sowieso nicht mehr können und das irgendwann mal der Workaround war die Kisten stabil zu bekommen.
Bei der Taktrolle habe ich bevorzugt Slave eingestellt. Ich weiss zwar nicht ob das was ausmacht aber bei mir geht es so am besten.
Ach ja der Switch ist ein HP 1800-24.
Gruss
Lancom: LN-830acn 10.40 (out of service 1781VAW 10.40 / L-460agn 8.84.279 /L315 FW 9.0RU3 )
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG