lancom 54g

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
vod

lancom 54g

Beitrag von vod »

hi,wie kann ich das wireless signal in ein gebäude leiten?gibt es eine aussenantenne die mir den empfang im inneren eines hauses ermöglicht? wäre für einige tipps sehr dankbar.
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

wuerdest Du bitte genau erklaeren was Du vor hast? Aus Deinen Ausfuehrungen werde ich irgendwie nicht schlau?
Willst Du ein WLAN Signal einer P2P Strecke, die extern von einem anderen Gebaeude gesendet wird, dann intern an Clients weiter verteilen?

Dafuer koennte man ein L54dual benutzen, welches auf dem ersten WLAN-IF die P2P Strecke mit einer Richtfunk Antenne entgegen nimmt und dann auf dem 2 WLAN-IF indoor ueber einen Rundstrahler alsn weiteres Netz verteilt.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
vod

Beitrag von vod »

nein,ich habe dieses problem : es handelt sich um eine bungalowanlage auf den kanaren.die Rundstrahlantenne GP-2400 12dBi langt ca.75 m weit.aber das signal ist nur auf den terassen der anlage zu empfangen.ich würde den besitzern aber gerne den empfang im inneren der häuser ermöglichen.deshalb meine frage ,ob es eine hardwarelösung gibt(aussenantenne) ,die mir das signal in´s haus verbringt.danke
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

nein eine solche Antenne, die das Signal ins Innere leitet, gibt es nicht. Eine Moeglichkeit das Signal auch intern auszusenden hatte ich im ersten Posting schon mit dem L54dual erlaeutert. Ein WLAN Interface mit einer externen Antenne, was Dein eigentliches WLAN empfaengt und das zweite WLAN Interface, welches das WLAN dann im Haus ausstrahlt.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten