Lancom L-310agn Public Spot Zertifikat

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
edvsystemeendler

Lancom L-310agn Public Spot Zertifikat

Beitrag von edvsystemeendler »

hallo

da wir vom lancom partnersupport mehr oder weniger im stich gelassen werden fragen wir mal hier nach.

wir haben einen lc-310agn mit aktuellster firmware.
inkl. public spot option.

im internen windows DNS haben wir den namen auf wlan.domäne.de gesetzt
auf diesen namen haben wir auch ein zertifikat bei einer trustet-stelle erstellt und erworben.
Das ganze in den lancom geladen.
jedoch haben wir nun ein problem
nach den eingaben der login daten wehcselt das gerät im browser auf die IP Adresse(sprich die ip adresse steht in der url und davor https!)

Also bekommen wir die fehlermeldung Zertifikat nicht gültig da dies ja auf die url mit dem Namen ausgestellt ist und nicht auf ip ebene.

wie kann man dies ändern??
und hat jemand mal genauere infos bzgl. der zertifikate?
laut lancom hotline soll man ja auch ein stammzertifikat aus seinem browser exportieren können und in den lancom importieren können und alles wäre super(wobei ich mir das schlecht vorstellen kann, da im zertifikat ja die url unseres public spots nicht drinne steht!)

hoffe hier kann jemand helfen.
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Moin,

unter Setup->Public-Spot->Device-Hostname (CLI-Pfad) kann man einen Host-Namen vorgeben,
den der AP anstelle seiner IP-Adresse in die HTTPS-URL einsetzt, die dem Client-Browser
zum Posten der Login-Daten gegeben wird. Dieser Hostname muß mit dem Namen im SSL-
Zertifikat übereinstimmen, und er muß natürlich vom Client per DNS auflösbar sein.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
edvsystemeendler

Beitrag von edvsystemeendler »

Danke
werde ich heute gleich mal testen.
Denke das wird es auch sein.
Antworten