LN-1700B, LCOS 10.50, Zertifikaterstellung über WEBconfig

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Spielwiese
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jan 2022, 13:39

LN-1700B, LCOS 10.50, Zertifikaterstellung über WEBconfig

Beitrag von Spielwiese »

Guten Tag liebes Forum,

ich beschäftige mich seit Jahren mit diversen Lancom APs und Routern. Derzeit versuche ich verzweifelt ein 802.1x Setup auf einem LN-1700B zu konfigurieren. Alle Nutzer sollen sich per RADIUS im WLAN authentifizieren. Egal welche Anleitung ich zu Rate ziehe, immer wieder stoße ich auf den Punkt, dass ich einfach per WebConfig mittels Zertifikaterstellung ein Zertifikat erstellen soll. Leider gibt es diesen Menüpunkt überhaupt nicht. Ich dachte erst, es würde an der neuen Weboberfläche liegen und habe zwischenzeitlich ein Downgrade auf die LCOS-Version 10.40 gemacht. Leider auch ohne Erfolg. Des Weiteren fehlt bei mir in LANconfig auch ein entscheidender Punkt für die Zertifikat-Verwaltung. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spielwiese
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jan 2022, 13:39

Re: LN-1700B, LCOS 10.50, Zertifikaterstellung über WEBconfig

Beitrag von Spielwiese »

UPDATE: Auf einem 1783VA mit LCOS 10.50 gibt es diese Menüpunkte.
Frage: Kann es sein, dass der LN-1700B ohne Zertifizierungsstelle ausgestattet ist?
ua
Beiträge: 704
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: LN-1700B, LCOS 10.50, Zertifikaterstellung über WEBconfig

Beitrag von ua »

Moin,
Frage: Kann es sein, dass der LN-1700B ohne Zertifizierungsstelle ausgestattet ist?
Ja,
CA gibt es nur bei den WLC oder mit der VPN25-Option.
Du kannst die Zertifikate aber auch extern erstellen und hochladen.

VG
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Spielwiese
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jan 2022, 13:39

Re: LN-1700B, LCOS 10.50, Zertifikaterstellung über WEBconfig

Beitrag von Spielwiese »

Danke für die Info. Ist das schon immer so?
Ja, ich habe das auf WLCs gesehen und ja, auch auf meinem Router ist die VPN-Option aktiv...dachte nur, dass sei bei den APs auch der Fall.
Anyway..Vielen Dank!
Antworten