Hallo zusammen, hallo Ina,
ich habe hier noch einen Bug in den LX-APs für Dich.
Ich habe hier einen LX-6500E in Werkseinstellungen gehabt mit Firmware 7.12-RU1. Wenn man dann über die CLI auf das Gerät zugreift, ich habe es über seriell gemacht, keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt, dann muss man ein Passwort vergeben, wie das im LCOS auch der Fall ist. Ich bin jetzt also seriell drin und fortan kommt man nicht mehr aufs Webinterface, es kommt immer die Fehlermeldung "Die Erstkonfiguration kann aufgrund eines Zugriffsfehlers nicht durchgeführt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass kein Passwort auf dem Gerät gesetzt ist." Da kann man zwar Schließen klicken/drücken, aber es kommt sofort wieder die gleiche Fehlermeldung und man hat wirklich keine Chance das Webinterface aufzurufen. Man muss das Gerät zurücksetzen und dann erst im Webinterface anfangen, bevor man auf seriell geht. Die CLI verlangt ein Passwort beim ersten Einloggen, ich wüsste nicht, wie ich das wieder weg kriegen soll, um die Anforderung zu erfüllen, dass kein Passwort auf dem Gerät gesetzt ist.
.
Vielen Dank und viele Grüße
Jirka
LX-AP, Bug: Die Erstkonfiguration kann aufgrund eines Zugriffsfehlers nicht durchgeführt werden.
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
LX-AP, Bug: Die Erstkonfiguration kann aufgrund eines Zugriffsfehlers nicht durchgeführt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: LX-AP, Bug: Die Erstkonfiguration kann aufgrund eines Zugriffsfehlers nicht durchgeführt werden.
Hallo Jirka,
kaum hast du neues Spielzeug, schon findest du einen Bug
.
Mutmaßlich hat noch nie jemand das Gerät so in Betrieb genommen.
LX-AP habe ich noch nie über die Kommandozeile konfiguriert, sondern nur über den WLC oder im Ausnahmefall via Web-GUI, jeweils via LAN,
Ist dir das schon bei anderen LX-AP aufgefallen?
LG, frohes Fest usw.
ua
kaum hast du neues Spielzeug, schon findest du einen Bug
Mutmaßlich hat noch nie jemand das Gerät so in Betrieb genommen.
LX-AP habe ich noch nie über die Kommandozeile konfiguriert, sondern nur über den WLC oder im Ausnahmefall via Web-GUI, jeweils via LAN,
Ist dir das schon bei anderen LX-AP aufgefallen?
LG, frohes Fest usw.
ua
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
n* LC und vieles mehr...
-
Dr.Einstein
Re: LX-AP, Bug: Die Erstkonfiguration kann aufgrund eines Zugriffsfehlers nicht durchgeführt werden.
Auch schon aufgefallen, aber in den Release Notes wurde noch nicht einmal erwähnt, dass jetzt ein Passwort gesetzt werden muss ... also wozu dann einen Bugeintrag erstellen.ua hat geschrieben: 23 Dez 2025, 14:23 Mutmaßlich hat noch nie jemand das Gerät so in Betrieb genommen.