Punkt-zu-Punkt Verbindung mit 1 Basisstation und 2 Clients

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
wildcard
Punkt-zu-Punkt Verbindung mit 1 Basisstation und 2 Clients

Beitrag von wildcard »

hi

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit 2 Clients (L-54ag) auf eine Basisstation (L-54ag) zugreifen und diese am liebsten als Bridge verbinden, aber ich weiss jetzt nicht so recht was ich im WLAN Interface unter Punkt-zu-Punkt bei der Basisstation einstellen soll.
Kann ich dafür den Exklusiv Modus verwenden oder gelten die Clients als Mobile Stationen und bekommen daraufhin keine Verbindung mehr?
Es geht nur darum verschiedene LANs miteinander zu verbinden ohne Routing usw. sodass auf die Clients und die Basisstation auch kein weiterer Zugriff haben soll per WLAN.
Leider war im Handbuch usw. nichts darüber zu finden. :(
gruß
wildcard
Jirka
Beitrag von Jirka »

Hi,

> Kann ich dafür den Exklusiv Modus verwenden

Ja.

> oder gelten die Clients als Mobile Stationen

Bei dem was du willst sind die beiden L-54ags keine Clients sondern Basisstationen in einer P2P-Strecke.

So weit ich dich jetzt verstanden habe, müßte folgende Einstellung richtig sein:
alle in Exklusiv-Modus
der eine L-54ag wird als Master konfiguriert und die beiden WLAN-MACs der beiden anderen L-54ags werden eingetragen
die beiden L-54ags werden als Slave konfiguriert und jeweils die WLAN-MAC des einen L-54ags eingetragen (der Master)

Grüße,
Jirka
wildcard
Beitrag von wildcard »

ja genauso hab ich mir das gedacht, war mir nur nicht sicher ob das auch so funktioniert.
danke dir für deine schnelle antwort :)
gruß
wildcard
Antworten