Erst mal hallo an alle!!
Haben bei uns im Betrieb einen L-54g am laufen. Leider ist die Signalstärke in einem Büro zu schwach. um eine Verbindung zu erhalten. Jetzt liegt noch ein AP von D-Link rum (DWL-900+). Ist es möglich, diesen als Repeater zu benutzen, um das Signal zu verstärken? Und wenn ja, wie vorgehen? Hab#s probiert, aber ohne Erfolg.
Danke
Repeater für L-54g
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Soweit ich weiss ist Repeating und Bridging immer proprietär vom jeweiligen Hersteller implementiert, d.h. Geräte unterschiedlicher Hersteller lassen sich in solchen Modi nicht verbinden. Dies bestätigte mir erst vorige Woche ein Lancom-Techniker. Ausnahmen bestätigen die Regel werden aber vom jeweiligen Hersteller nicht bejaht 

- langewiesche
also ich würde den Dlink auf Grund der instabillität nicht einsetzen. Weiterhin läuft der Repeater Mode auch Dlink intern nicht stabil genug um das für den Profieinsatz zu verbauen.
Marc
also ich würde den Dlink auf Grund der instabillität nicht einsetzen. Weiterhin läuft der Repeater Mode auch Dlink intern nicht stabil genug um das für den Profieinsatz zu verbauen.
Marc
>150 Wlan Geräte für den Backbone im Einsatz. Einige Server für die User-Einwahl via PPPoE. LWL-Standleitung als Uplink...>500 Kundenclients. >10TB je Monat Traffic u.s.w. Wlan-Link von 100m bis 15km Entferung.
- langewiesche