T-Com Business LAN W3X50

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Alfred
Beiträge: 82
Registriert: 16 Dez 2004, 18:14

T-Com Business LAN W3X50

Beitrag von Alfred »

Ich hätte mal eine Frage zu den Lancom Geräten die unter Telekom-Namen vertrieben werden, besonders zum T-Com Business LAN W3X50.
Kann man in diese Geräte die Lancom-Firmware der entsprechenden Lancom-Geräte einspielen und sie zusammen mit Lancom-Geräten mit den "normalen" LanTools administrieren?
Hintergrund der Frage ist, dass das damals bei den Siemens Geräten (I/IL 2/11) ja nicht der Fall war, und Siemens wohl auch wenig Wert auf Firmwarepflege gelegt hat.
Ist zu erwarten, dass die Firmware der Telekom-Geräte auch nicht mehr gepflegt wird wenn sie nicht mehr vertrieben werden?

Gruß
Alfred
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

zumindest das genannte Gerät ist bestenfalls durch
einen Aufkleber 'OEMisiert'. Für die Software ist
es daher vollkommen identisch zu einem LANCOM 3x50.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten