teilweise Einstellungen nach Firmwareupdate verloren

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mirko
Beiträge: 100
Registriert: 25 Feb 2005, 15:36
Wohnort: Dresden

teilweise Einstellungen nach Firmwareupdate verloren

Beitrag von mirko »

Hallo,

ich habe bei den L-54g ein Firmwareupdate von 4.00 auf 4.04 eingespielt. Bei allen Geräte war nachher die Einstellungen für Radius und DHCP weg. Ist das Problem bekannt (oder normal)?

mfg

Mirko
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

wo hast Du die 4.04 her? Die ist nie freigegeben worden...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
mirko
Beiträge: 100
Registriert: 25 Feb 2005, 15:36
Wohnort: Dresden

Beitrag von mirko »

bezugnehmend auf folgenden post http://www.lancom-forum.de/ptopic,2976,4+04.html#2976 den support angeschrieben.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

ah ja. Wie gesagt, einen Release-Zyklus hat die 4.04 aber
nie durchlaufen. Wenn Du die WLAN-Radius-Einstellungen
meinst: Ich erinnere mich dunkel, daß es da mal ein
Problem mit doppelt vergebenen SNMP-Ids gab. Ist
aber spätestens mit der 4.12 behoben die demnächst kommt.

Von verlorenen DHCP-Einstellungen ist mir nichts bekannt.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
mirko
Beiträge: 100
Registriert: 25 Feb 2005, 15:36
Wohnort: Dresden

Beitrag von mirko »

danke.

gibt es eventuell schon ein changelog was geändert/verbessert wird?
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hallo mirko,

nein, erst wenn die Firmware 4.12 released wird.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
rabbit
Beiträge: 4
Registriert: 09 Mär 2005, 20:10

v4.04

Beitrag von rabbit »

mirko hat geschrieben:bezugnehmend auf folgenden post http://www.lancom-forum.de/ptopic,2976,4+04.html#2976 den support angeschrieben.
Hallo,

ich habe die 4.04 nicht auf meine Anfrage bekommen. Gut, bis jetzt hatte ich das Problem nicht wieder. Mir hat man gesagt, wenn es was neues gibt melde man sich wieder und der Bootlog wird weiter geleitet.

MfG
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

tja, dann musst Du wohl warten bis Firmware 4.12 released wird, sorry.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
mirko
Beiträge: 100
Registriert: 25 Feb 2005, 15:36
Wohnort: Dresden

Beitrag von mirko »

ok, kein problem. nur noch als anmerkung: wir betreiben hinter den l-54ag strecken mehrere orinoco aps. nach dem update auf 4.04 ging das dhcp-forwarding der orinocos zum hauptserver nicht mehr. nach einspielen der 4.02 waren die probleme weg.

aber ich warte auf die 4.12 ... :-)
Antworten