Templates fuer Cacti?

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
filgenfr
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mär 2005, 15:35

Templates fuer Cacti?

Beitrag von filgenfr »

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, RRDTool und cacti (http://www.cacti.net) fuer das Monitoring einer Reihe von 3050 und L54g APs zu benutzen.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit und insbesondere schon ein Template fuer Cacti erstellt?


Gruesse,

flo
elek
Beiträge: 13
Registriert: 04 Aug 2005, 19:56

Lancom Template ...

Beitrag von elek »

Ich war auch auf der Suche nach einem Template ...
Nichts gefunden, also selber gemacht - derzeit nur für P2P (Interpoint) Verbindungen.
Ich kenn mich mit Cacti noch nicht so gut aus - die aktuelle Transferrate (MBit) wird nicht richtig dargestellt, sondern nur die Zahl dafür.
In der LANCOM-MIB findet man die Bedeutung.
z.B.
1 = 1 MBit
2 = 2 MBit
3 = 5 MBit
4 = 5,5 MBit
etc.
Das wäre noch schön, wenn man das in Cacti umsetzen könnte.
Ich mach' jetzt noch Graphs für angemeldete Clients und WLAN-Fehler Statistik dazu.
Anbei ersteinmal die erste Version, die ich gestern erstellt hab'.

lg,
Elek.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elek
Beiträge: 13
Registriert: 04 Aug 2005, 19:56

Beitrag von elek »

Ich habe gerade eine neue Version von cacti_host_template_lancom_l54g.zip reingestellt - hatte eine Datei, die in das Cacti-Verzeichnis "resource/snmp_queries" gehört unterschlagen. sorry.
Antworten