Transparente P2P Verbindung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Transparente P2P Verbindung
Hallo Forum,
ich besitze zwei L-54ag AP´s und möchte nun gerne damit eine Bridge zwischen zwei Häusern einrichten.
Im Netz ein liegt die Internetverbindung und der DHCP Server. Das zweite Netz soll per P2P an diese Netz angeschlossen werden. Alle Clients im zweiten Netz sollen ihre IP-Adressen von dem dhcpd aus dem ersten Netz erhalten. Brauchen die AP´s selber auch eine IP-Adresse? Was muss alles an den AP´s konfiguriert werden? Ich benutze die FW 4.02. 0003. Das Handbuch ist da leider nicht so ausführlich.
ich besitze zwei L-54ag AP´s und möchte nun gerne damit eine Bridge zwischen zwei Häusern einrichten.
Im Netz ein liegt die Internetverbindung und der DHCP Server. Das zweite Netz soll per P2P an diese Netz angeschlossen werden. Alle Clients im zweiten Netz sollen ihre IP-Adressen von dem dhcpd aus dem ersten Netz erhalten. Brauchen die AP´s selber auch eine IP-Adresse? Was muss alles an den AP´s konfiguriert werden? Ich benutze die FW 4.02. 0003. Das Handbuch ist da leider nicht so ausführlich.
- langewiesche
das ist kein Problem eine Ip solltetst du beiden geben damit du die einstellen kannst, (die IPs brauchst du aber nicht fuer die Verbindung) geht in der Not aber auch via Serial Port. Im normalen nicht isolieren Modus sind die L54 als Bridge eingerichtet
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Moin,
zwei Adresse, die WLAN-Mac ändert sich nicht mit
dem Frequenzband...
Gruß Alfred
Master/Slave-Einstellung korrekt? Nein, es gibt nurTja mit 2,4 GHz funktioniert das Ganze jetzt. Aber sobald ich auf 5 GHz schalte finden sich die Geräte nicht mehr. Kann es sein, dass das Gerät 3 MAC-Adressen besitzt?
zwei Adresse, die WLAN-Mac ändert sich nicht mit
dem Frequenzband...
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
- langewiesche
pruefe mal ob bei 5Ghz die Kompression aktiviert ist und wenn ja, schalte diese mal aus. Bursting kann aktiviert bleiben.Upps,
jetzt gehts wieder nicht. Die Verbindung reißt immer wieder ab! Der Durchsatz ist jedoch super 3,14 MByte. Hat jemand einen Tip was man gegen die Aussetzer machen kann?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.