VoIP Cisco WIP310

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schneisim
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VoIP Cisco WIP310

Beitrag von schneisim »

Hallo,
bis zum letzten Firmware-Update funktionierte folgendes:
L-54g als AP vor einem 1781EW, an diesem eine Auerswald VoiP.
Als Wireless Voip Telefon wird eine Cisco WIP310 eingesetzt, dass dann über Wlan mit der AUerswald intern VoIP kontakt aufnimmt.

Leider verbindet sich das Cisco nun nicht mehr mit dem Router, es wird keine Wlan Verbindung aufgebaut.
Die Firewall Einstellungen sind alle auf Standard im Router.
Im Syslog erscheint:
Dst: *Router*:123 {*Name*.intern}, Src: *WLAN-AP*:1024 (UDP): connection refused

Ich nehme an, eine Firewall Regel für den internen Datenverkehr sollte eingerichtet werden, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
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LoUiS
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Re: VoIP Cisco WIP310

Beitrag von LoUiS »

schneisim hat geschrieben: Dst: *Router*:123 {*Name*.intern}, Src: *WLAN-AP*:1024 (UDP): connection refused
Da will wohl eher der WLAN-AP per NTP (Port 123) die Zeit holen. Das hat aber nichts mit Deinem WLAN Client zu tun.
Was steht denn im WLAN-Log unter /status/wlan zum WLAN-Client, wenn der sich nicht anmelden kann?


Ciao
LoUiS
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schneisim
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Re: VoIP Cisco WIP310

Beitrag von schneisim »

Die sind leer. Also es wird alle 30 Sekunden der trace aktualisiert, er enthält aber keine Information aßer den timestamps.
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LoUiS
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Re: VoIP Cisco WIP310

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich meinte was steht in "/Status/WLAN/Log-Table"? Sollte dort tatsaechlich nichts drin stehen, meldet sich der Client IMHO auch nicht an diesem AP an.

Ciao
LoUiS
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schneisim
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Re: VoIP Cisco WIP310

Beitrag von schneisim »

Den Verdacht habe ich auch, evtl. defekt.
Ich dachte Du meinst einen Trace.
Ich komme mit Telnet auf den AP, wie kann ich die Datei einsehen?
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LoUiS
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Re: VoIP Cisco WIP310

Beitrag von LoUiS »

Nein keinen Trace, einfach im Telnet "l /Status/WLAN/Log-Table" eingeben.
In der Ausgabe sollte dann Eintraege des Telefon zu sehen sein, welches versucht sich einzubuchen und ggf. einen Hinweis warum es nicht klappt.


Ciao
LoUiS
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schneisim
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Re: VoIP Cisco WIP310

Beitrag von schneisim »

Die obere MAC Adresse ist die betreffende.
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LoUiS
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Re: VoIP Cisco WIP310

Beitrag von LoUiS »

Also das Telefon scheint sich ja per WLAN einzubuchen und bekommt die Adresse 192.168.1.180 zugewiesen, das scheint schon soweit ok zu sein.
Kannst du das Telefon denn aus dem LAN anpingen? Z.B. vom AP, oder von der Telefonanlage, oder von einem Rechner aus dem LAN aus?


Ciao
LoUiS
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schneisim
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Re: VoIP Cisco WIP310

Beitrag von schneisim »

Bei DHCP bekommt es keine IP.
Bei statischer .180 im Device ist leider auch kein ping möglich.
Es scheint die Verbindung direkt wieder zu verlieren.
Das WIP310 mag wohl einfach nicht mit diesem AP, es ist EOL und im Netz finden sich einige Bug Reports dazu. Ich werds wohl tauschen müssen.
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