Habe Probleme mit VOIP. Verbindung bricht immer wieder ab und kommt dann wieder...ist ziemlich lästig.
Ich sitze in einem Netzwerk mit ca. 40 Clienten. Es gibt einen Server wo alles zusammenkommt und mittels Standleitung (4 Mbit) ins Internet kommt. Es gibt auch nur eine einzige "echte IP". Das internet wird outdoor übertragen. weiteste Entfernung ca. 10km. Dazwischen mehere Basisstationen
Hardware, Lancom 54g
Empfang ist einwandfrei, SNR zwischen 20 bis 40, kein Rauschen.
Das Surfen funktioniert einwandfrei....vollgas! ABER....mit VOIP gibts Probleme. Verbindung bricht immer wieder ab, kommt aber nach ca. einer minute wieder usw....
Was kann da Schuld sein?? Einstellungen über Lancom???? Verbindung wird ja gehalten aber ich schätze mal das die Sprachpakete verloren gehen!?
Am VOIP provider kanns nicht liegen, mehere probiert, immer das gleiche.
lg woko
VOIP über Lancom
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren