Was ist denn mit dem L54g möglich?

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hi Alfred,

> Wenn ein Rechner 'hinter' einem im Client-Modus arbeitenden LANCOM
> DHCP macht, dann läßt das LANCOM das CHAdr-Feld im DHCP-Request heil

Genau das habe ich mir heute mit Ethereal angeschaut ... :-) , dachte jedoch, dass es hier ausschließlich um die MAC-Adressenbeschränkung des Provider-APs geht. Dass der DHCP da auch noch mal "aussortiert" war mir nicht so klar.
Aber der DHCP-Server "speichert" dann doch trotzdem zu jeder IP die WLAN-MAC des L-54g ab - oder nicht? (also von den Clients hinter dem L-54g meine ich)

Na ja, aber alles in allem sollte die Geschichte hier von Chris doch trotzdem zu lösen sein ...
Falls sich das von Alfred bestätigen sollte, würde ich ja wirklich einen/den Router verwenden, dann ist man dahinter flexibler. Meist kann man ja die WAN-MAC einstellen, von daher sollte sich der Router doch schnell einbinden lassen.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten