Hi,
WlanMonitor 6.22 findet meinen AP L54ag mit seiner aktuellen IP-Adresse und mit aktueller Firmware, behauptet aber dass, unter der IP-Adresse kein Gerät antwortet. Benutzer + Passwd sind ok.
Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt?
wireless_lan
WLanMonitor behauptet, dass AP nicht antwortet
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
WLanMonitor behauptet, dass AP nicht antwortet
Zuletzt geändert von wireless_lan am 02 Okt 2006, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: WanMonitor behauptet, dass AP nicht antwortet
Diesen Fehler hatte ich auch gerade nach dem Update auf die 6.22.wireless_lan hat geschrieben:Hi,
WlanMonitor 6.22 findet meinen AP L54ag mit seiner aktuellen IP-Adresse und mit aktueller Firmware, behauptet aber dass, unter der IP-Adresse kein Gerät antwortet. Benutzer + Passwd sind ok.
Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt?
wireless_lan
Lösung bei mir: In LANconfig mit rechter Maustaste auf den AP-L54ag und "Prüfen".
Keine Ahnung, warum LANconfig nicht selbst merkt, dass der AP-L54ag wieder da ist.
Gruß
Panjan
-
Hi Panjan,
Danke für deine Antwort. Aber bei mir ist der WLANmonitor der Fehlermelder. In LANconfig ist alles ok. Vielleicht ein Hinweis mal mit der kompletten Fahlermeldung:
" Unter der IP-Adresse 192.168..... hat kein Gerät geantwortet. Möglicherweis ist die angegebene Adresse nicht korrekt, der SNMP-Zugang ist gesperrt oder es werden Konfigurations-Zugangsdaten benötigt um auf das Gerät zuzugreifen."
Die Adresse ist ok, die Zugangsdaten sind ok und wo sperrt man den SNMP-Zugang?
Gruss wireless_lan
Danke für deine Antwort. Aber bei mir ist der WLANmonitor der Fehlermelder. In LANconfig ist alles ok. Vielleicht ein Hinweis mal mit der kompletten Fahlermeldung:
" Unter der IP-Adresse 192.168..... hat kein Gerät geantwortet. Möglicherweis ist die angegebene Adresse nicht korrekt, der SNMP-Zugang ist gesperrt oder es werden Konfigurations-Zugangsdaten benötigt um auf das Gerät zuzugreifen."
Die Adresse ist ok, die Zugangsdaten sind ok und wo sperrt man den SNMP-Zugang?
Gruss wireless_lan