/data/-Pfad unter ...C:\Program Files (x86)\... ändern?

Fragen zum LANCOM Wireless ePaper

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
t.omalley
Beiträge: 15
Registriert: 16 Dez 2006, 20:39
Wohnort: Hameln

/data/-Pfad unter ...C:\Program Files (x86)\... ändern?

Beitrag von t.omalley »

Dann bin ich wohl der Erste im Thema ESL! Aber vielleicht quält sich ja gerade schon jemand damit:

Bei der Installation des Servers wurde das /data/-Verzeichnis ohne Abfragedialog unter C:Program Files (x86)LANCOMWePD-Serverdata installiert. Dort befinden sich auch die Templates und xml-Dateien.
Da dieser Baum unter Windows systembedingten Einschränkungen unterliegt, ist eine Freigabe des Pfades nicht ohne tiefe Servereingriffe möglich und somit eine für mich nicht lösbare Aufgabe.

Hat es schon jemand von Euch geschafft, das Verzeichnis umzulegen ohne dass der ESL-Server unbenutzbar wird?

Oder: wie erreiche ich mit der Standardinstallation einen Vollzugriff auf das /data/-Verzeichnis um z.B. für andere Domänen-Benutzer und/oder -Computer Zugriffe zu ermöglichen?
5624
Beiträge: 661
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: /data/-Pfad unter ...C:\Program Files (x86)\... ändern?

Beitrag von 5624 »

Wenn es keine offizielle Möglichkeit gibt, kannst du per Junctions im Dateisystem den Ordner einfach an einer andere Stelle verlegen.
LCS NC/WLAN
Antworten

Zurück zu „LANCOM Wireless ePaper“