Datenbankanbindung (z.B. SQL)

Fragen zum LANCOM Wireless ePaper

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Simon Schulte
Beiträge: 1
Registriert: 15 Aug 2016, 10:41

Datenbankanbindung (z.B. SQL)

Beitrag von Simon Schulte »

Hallo zusammen,

im Rahmen eines Hochschulprojektes habe ich die Aufgabe bekommen, mithilfe der LANCOM Wireless ePaper Technologie die jeweiligen Raumbelegungen an den Raumtüren anzuzeigen.

Die Konfiguration, Daten als eine Art Stundenplan anzuzeigen sollte wohl insgesamt möglich sein.

Wozu ich aber noch keine wirkliche Lösung/Lösungsansatz gefunden habe ist, die Displays von einer Datenbank aus zu "füttern". Denn unsere "Raumbelegungen" sind in einer Datenbank immer aktuell hinterlegt.

Prinzipiell geht der Gedanke dahin, ein Backend zu schreiben, dass die Daten für die LANCOM-Seite aufbereitet. Aber wie müssten diese Daten aufbereitet werden bzw vorallem wie publiziert werden?

Vielen Dank für euren Input schon im Vorraus,

Simon
COMCARGRU
Beiträge: 1152
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Re: Datenbankanbindung (z.B. SQL)

Beitrag von COMCARGRU »

Hi,

wir haben das bei uns an der Hochschule auch gemacht und dazu verschiedenen Produkte verglichen. Von Lancom hatten wir das Starterkit im Haus, sind aber nach Prüfung der Produkte dazu gekommen von Lancom Abstand zu nehmen, obwohl es uns eigentlich lieber gewesen wäre.

Ich will jetzt hier nicht unbedingt den anderen Hersteller nennen, weil es auch damit nicht so einfach ist und auch genug Probleme vorhanden sind, aber Lancom ist für diesen Zweck eindeutig nicht die Lösung, wenn sich im letzten dreiviertel Jahr nichts Weltbewegendes geändert hat.

Lancom ist für diesen Einsatzzweck noch nicht soweit, und das haben wir über den Umweg unseres Lieferranten auch kommuniziert - auch was die Probleme sind. Exakte Angaben müsste ich beim Kollegen erfragen, aber das Haupt ko Kriterium ist genau die von dir angefragte Datenbankanbindung wenn ich mich recht erinnere.


Gruß
CG
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten

Zurück zu „LANCOM Wireless ePaper“