ePaper-Befestigung für Nutzung als Namensschild

Fragen zum LANCOM Wireless ePaper

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Keyboy
Beiträge: 61
Registriert: 23 Mär 2012, 20:03

ePaper-Befestigung für Nutzung als Namensschild

Beitrag von Keyboy »

Guten Abend,

ich habe auf diesem Bild hier (Achtung, sehr großes Bild) gesehen dass es für die ePaper Displays anscheinend eine Halterung zum Tragen als Namensschild gibt.

Ist das ein offizielles Zubehörteil von Lancom / imagotag, oder nur ein Prototyp und so garnicht bestellbar?

Vielleicht weiß da ja jemand was drüber.

Bin für jeden Hinweis / Tipp dankbar

Gruß
keyboy
t.omalley
Beiträge: 15
Registriert: 16 Dez 2006, 20:39
Wohnort: Hameln

Re: ePaper-Befestigung für Nutzung als Namensschild

Beitrag von t.omalley »

Guten Morgen.
Selbst das kleine 2.7-Zoll-Display ist meiner Meinung nach zu schwer um es als Namensschild zu nutzen - zumindest um es an der Kleidung zu tragen. Für Konferenzen "am Platz" jedoch schon, wobei hier die Abmaße eher ungünstig sind. Für eine genügend große Darstellung käme derzeit nur das 7-Zoll-Display in Betracht, was allerdings preislich mit der dafür hohen Auflösung schwierig zu vermarkten sein wird. Zudem ist die Aufstellung des Gerätes "quer" nicht ohne Weiteres möglich. die mitgelieferten Füße sind nur für Hochkant-Aufstellung geeignet, bzw. gibt es (derzeit noch?) keine Halter-Aufnahmen hierfür auf der langen Rückseite hierfür. Das Gehäusekonzept müsste noch verbessert werden:

- Wandhalter auch für 2.7 (wie beim 4.4ér) nötig
- Wandhalter für 2.7 und 4.4 in "hochkant"
- Tisch-Aufstellerfüße für 7.4 im Querformat (Halteraufnahme auch auf Längsseite), z.B. für Namensschilder (siehe oben)
- 2. Metallschiene (oberen Steg schmaler machen, damit das auch unten reinpasst) um 7.4-Zoll-Display auch hochkant montieren zu können
- 4.4-Rahmen spiegelsymmetrisch gestalten bzw. Gehäuse ändern
Zuletzt geändert von t.omalley am 12 Jan 2015, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 615
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Re: ePaper-Befestigung für Nutzung als Namensschild

Beitrag von martinw »

Wenn man mal ein paar Muster in die Hand bekäme, könnte man sich ansehen, was da zu machen ist - allerdings liegen die Displays "vermutlich" preislich so, dass derartiges Zubehör beiliegen sollte oder dieses zumindest erwartet wird und niemand bereit ist, nochmal Geld für eine 3rd party Halterung auszugeben.
Antworten

Zurück zu „LANCOM Wireless ePaper“