Probleme bei Inbetriebnahme mit curl

Fragen zum LANCOM Wireless ePaper

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Turtleman
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jan 2017, 08:07

Probleme bei Inbetriebnahme mit curl

Beitrag von Turtleman »

Ich versuche gerade das Beispiel aus der Anleitung in Betrieb zu nehmen, und den Displayinhalt über curl zu verändern. Der Server ist im Standardverzeichniss c:\program files (x86)\Lancom\WePD-Server\ istalliert. Bilder und Templates liegen wie verlangt in den Unterverzeichnissen. Ich verwende das Template in seiner Originalversion. Ich verwende die großen Displays in 7,4". Bilder lassen sich ohne Probleme hochladen. Die xml-Datei liegt im curl-Programmverzeichniss. Ich starte curl mit folgendem Aufruf:

curl -X POST -d @test.xml http://192.168.1.3:8001/service/task --header "Content-Type:application/xml" -v

Die test.xml hal folgenden Inhalt: (Textdatei mit .xml-Endung)

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<TaskOrder title="Refresh D1012422 for Aachen B2.100">
<TemplateTask labelId="D1012422" externalId="4711" template="lcsconference_landscape.xsl">
<room roomName="Aachen B2.100">
<field key="date" value="16.09.2014"/>
<field key="time1" value="10:00 - 11:30"/>
<field key="purpose1" value="Projektkoordination Marketing"/>
<field key="chair1" value="Helmut Müller"/>
<field key="time2" value="11:30 - 13.00"/>
<field key="purpose2" value="Team-Besprechung Controlling"/>
<field key="chair2" value="Karin Klein"/>
</room>
</TemplateTask>
</TaskOrder>

Wenn ich curl ausführe, erhalte ich folgende Ausgabe:
Bild
Am Display ändert sich leider gar nichts.

Meine Fragen:
1. Darf die xml-Datei im curl-Verzeichniss liegen, oder muss die auch ins Installationsverzeichniss des Servers?
2. Reicht der verweis auf die xsl-Datei in der xml-Datei so oder muss der komplette Pfad angegeben werden? Gibt das Probleme bei den leerzeichen im Pfad? curl kommt damit z.B. nicht klar.
3. Im curl Protokoll gibt es einen Bad request. Ist das ein Problem? Wenn ja, was läuft falsch?

Ich möchte kein Exchange oder ähnliches verwenden, daher wäre mir ein Erfolg hierbei sehr wichtig.
Turtleman
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jan 2017, 08:07

Re: Probleme bei Inbetriebnahme mit curl

Beitrag von Turtleman »

Feher gefunden und behoben!

Man schreibe Müller mit "ue" und schon geht's. Echt blöd in einem Beispiel nicht druckbare Zeichen zu verwenden.
Antworten

Zurück zu „LANCOM Wireless ePaper“