Power LED am 1780EG-4G

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
shumway
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 2018, 16:08

Power LED am 1780EG-4G

Beitrag von shumway » 10 Mai 2018, 16:15

Was bedeutet es, wenn am 1780EW-4g die Power-LED rot leuchtet?
Der Router zeigt keine Reaktion, nur die Power-LED leuchtet rot.

Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 07 Nov 2004, 20:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Power LED am 1780EG-4G

Beitrag von alf29 » 11 Mai 2018, 11:08

Moin,

also direkt nach Einstecken des Netzteils nur eine rote Power-LED und sonst nichts? Das ist nicht gut, dann läuft das LANCOM überhaupt nicht los. Du könntest mal das Outband-Kabel anschließen und schauen, ob da irgendwelche Meldungen vom Bootloader kommen. Falls Du eines hast, versuche auch mal ein anderes Netzteil - manchmal ist das LANCOM gar nicht kaputt, sondern das Netzteil. Wenn das aber nichts hilft, wirst Du das Gerät wohl einschicken müssen.

Viele Grüße

Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015

5624
Beiträge: 411
Registriert: 14 Mär 2012, 13:36

Re: Power LED am 1780EG-4G

Beitrag von 5624 » 11 Mai 2018, 13:18

Klappert es im Gerät, wenn du es leicht schüttelst? Ich hatte schon einmal den Fall, dass sich die WWAN-Karte gelöst hat. Nicht, dass die im Gerät was zerstört hat. Dann ist nämlich eine Reparatur fast sinnlos, wenn keine Garantie mehr drauf ist (wenn diese überhaupt greift).
LCS NC/WLAN

shumway
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 2018, 16:08

Re: Power LED am 1780EG-4G

Beitrag von shumway » 15 Mai 2018, 09:56

Habe das Problem gestern behoben!

Es lag daran, dass im Router eine SIM-Karte war, bei der die PIN-Abfrage nicht deaktiviert war.
Ich hatte dann die SIM-Karte entnommen und die PIN-Abfrage mit einem uralten Handy deaktiviert.
Jetzt läuft der Router wieder ganz normal

Komische Reaktion des Routers.

Danke für Eure Unterstützung.

Antworten

Zurück zu „LANCOM: Allgemeine Fragen“