Web-Browser: SCEP-CA-One Click Backup...

Forum zur aktuellen LANCOM Router Serie: LANCOM 1781A, LANCOM 1781AW, LANCOM 1781EW, LANCOM 1781EF, LANCOM 1631E, LANCOM 831A und VPN Gateways: LC-9100 VPN, LC-7100 VPN, LC-8011 VPN, LC-7111 VPN und LC-7011 VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ua
Beiträge: 383
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Web-Browser: SCEP-CA-One Click Backup...

Beitrag von ua » 18 Mai 2018, 20:32

... geht nicht mehr!

Tach Zusammen,

im Rahmen einer Migration von 1781VA nach 1906VA wollte ich die CA mittels One-Click-Backup umziehen.
Das habe ich auch schon mal hinbekommen, aber leider kommt jetzt eine Fehlermeldung:
Download Fehlgeschlagen

Die von Ihnen angeforderte Datei konnte nicht heruntergeladen werden. Mögliche Gründe sind
(in Reihenfolge ihrer Wahrscheinlichkeit):
Die Datei existiert (bisher) nicht auf diesem Gerät.
Ihr Browser hat ungültige POST-Daten übermittelt.
Das Gerät leidet unter Speicherknappheit.
-> Die Dateien sollten da sein, der WLC läuft ...
-> Speicherknappheit bei 122MB frei schliesse ich auch mal aus..

1781VA, 10.12.0292RU6 (Firefox&IE)

Was tuen, per Hand ist anstrengend ... :roll:

Viele Grüße aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...

Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4866
Registriert: 07 Nov 2004, 19:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Web-Browser: SCEP-CA-One Click Backup...

Beitrag von LoUiS » 18 Mai 2018, 21:49

Hallo Udo,

hast du das Backup denn auch vorher erstellt, das passiert ja nicht automatisch?

Code: Alles auswählen

root@LC1906VA-Home:/Setup/Certificates/SCEP-CA/CA-certificates
> l

Alternative-Name                          VALUE:
CA-Distinguished-Name                     VALUE:   /CN=TRI CA/O=TRI/C=DE
RA-Distinguished-Name                     VALUE:   /CN=TRI RA/O=TRI/C=DE
RSA-Key-Length                            VALUE:   4096
Update-CA-certificates-before-expiration  VALUE:   21
Validity-Period                           VALUE:   1827
Create-PKCS12-Backup-Files                ACTION:
Create-new-CA-certificates                ACTION:
Restore-certificates-from-Backup          ACTION:

> do Create-PKCS12-Backup-Files

Danach dann das "One-Click-Backup-File" herunter laden und auf den anderen LANCOM kopieren.

Aber Einzeln ist ja nun auch kein grosser Aufwand. ;)

Die Dateien:

SCEP-CA Zertifikatsliste
SCEP-CA Seriennummer
SCEP-CA PKCS12 Container mit CA Backup
SCEP-CA PKCS12 Container mit RA Backup

herunter laden (natuerlich auch erst nachdem das Backup erstellt worden ist) und auf den anderen Router kopieren und dann mit "do Restore-certificates-from-Backup" im Verz. "/Setup/Certificates/SCEP-CA/CA-certificates" wieder herstellen.

Das hat bei mir, beim Umzug auf den 1906VA einwandfrei funktioniert.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Bild

ua
Beiträge: 383
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: Web-Browser: SCEP-CA-One Click Backup...

Beitrag von ua » 18 Mai 2018, 22:18

N'abend Louis,

grummel, das Erstellen habe ich natürlich vergessen ... die Kiste hatte also Recht: Datei nicht vorhanden.
Dann habe ich das wohl beim letzten Mal auch gemacht ... ich werde älter und vergesslicher.

Die Migration des WLC hat geklappt, einzig die Zertifikatserneuerung des Radius-Servers war etwas doof: Musste auf den Clients den Radisu bestätigen.

Dank, Gruß und einen schöne Abend

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...

Antworten

Zurück zu „aktuelle LANCOM Router Serie“