VCM: Unterschied Telekom allip und Sip Trunk?

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g2216403
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VCM: Unterschied Telekom allip und Sip Trunk?

Beitrag von g2216403 » 23 Mai 2018, 08:01

Beim Einrichten des VCM über den Assistenten habe ich die Wahl zwischen Telekom AllIP und Telekom Sip Trunk.

Wo ist da der Unterschied? Allip für Privatkunden(Mehrgeräteanschluss) und Sip Trunk für den Geschäftsanschluss(Anlagenanschluss)?

Dr.Einstein
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Re: VCM: Unterschied Telekom allip und Sip Trunk?

Beitrag von Dr.Einstein » 23 Mai 2018, 09:14

Jap, wobei ich nicht Privat/Geschäftskunden sagen würde, sondern die andere Variante, Mehrgeräteanschluss/Anlagenanschluss

Gruß Dr.Einstein

g2216403
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Re: VCM: Unterschied Telekom allip und Sip Trunk?

Beitrag von g2216403 » 24 Mai 2018, 05:21

Was ist eigentlich die "Abfragestelle" bzw. wo finde ich raus was rein musss?

Dr.Einstein
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Re: VCM: Unterschied Telekom allip und Sip Trunk?

Beitrag von Dr.Einstein » 24 Mai 2018, 10:40

Alt nannte man sowas "Zentrale", also die -0 oder -4 oder -7 oder was auch immer. Bei den Telekom SIP Trunks gibt es so ein A4 Blatt für die Richtung, wo Benutzername etc draufstehen, und da ist eigentlich auch der Rufnummernblock notiert, z.B. 0 - 29, dann ist die Abfragestelle die 0 bzw -0.

Gruß Dr.Einstein

g2216403
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Re: VCM: Unterschied Telekom allip und Sip Trunk?

Beitrag von g2216403 » 24 Mai 2018, 11:40

cool. danke

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