Advanced VPN Client --> FortiGate SSL

Alle Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client hier rein

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
fred7
Beiträge: 23
Registriert: 28 Jan 2012, 00:40

Advanced VPN Client --> FortiGate SSL

Beitrag von fred7 » 13 Apr 2018, 11:31

Hallo,

ich würde mit dem Advanced VPN-Client gerne eine Verbindung zu einem FortiGate SSL aufbauen. Ist das möglich? Wenn ja, kann mir jemand einen Tipp für die Einstellungen geben? Wenn ich den Forti-Client verwenden, dann melde ich mich mit Benutzername und Passwort an, bekomme dann eine Mail mit einer PIN die ich dann eingeben muss. Unterstützt der Lancom VPN-Client das?

Danke und Grüße, Fred

MariusP
Beiträge: 982
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: Advanced VPN Client --> FortiGate SSL

Beitrag von MariusP » 13 Apr 2018, 11:37

Hi,
Welches Protokoll verwendet der "SSL" Client denn?
Sofern es nicht IKEv1/IKEv2 ist, sondern SSL ist, wird es nicht funktionieren.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.

fred7
Beiträge: 23
Registriert: 28 Jan 2012, 00:40

Re: Advanced VPN Client --> FortiGate SSL

Beitrag von fred7 » 13 Apr 2018, 12:33

Hmmm, scheint SSL zu sein. Schade.

Trotzdem Danke.

Gruß, Fred

MariusP
Beiträge: 982
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: Advanced VPN Client --> FortiGate SSL

Beitrag von MariusP » 13 Apr 2018, 12:36

Hi,
Planst du gerade eine Umsetzung oder besteht ein fester Aufbau mit FortiGate SSL und du suchst nach anderen Wegen Clients an diesen anzubinden?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.

fred7
Beiträge: 23
Registriert: 28 Jan 2012, 00:40

Re: Advanced VPN Client --> FortiGate SSL

Beitrag von fred7 » 20 Apr 2018, 11:27

Nein, einer meiner Kunden hat ein FortiGate als VPN-Zugang. Und ich würde gerne den Lancom-Client für alle Zugänge der verschiedenen Kunden nutzen.

Gruß, Fred

Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM Advanced VPN Client“