festen DNS Server von der Domäne eintragen

Alle Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client hier rein

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bigbootykilla
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2014, 08:23

festen DNS Server von der Domäne eintragen

Beitrag von bigbootykilla » 19 Okt 2015, 17:28

Hi,

mal wieder das leidige Thema VPN in der Domäne. Ich habe den Lancom Advanced VPN Client 3.02 installiert und die Eintragungen für die Domäne festgelegt. Nun habe ich aber das Problem, dass die Router zuhause oder unterwegs in der Regel via DHCP IP Adressen vergeben. Dabei ist der DNS Server immer die IP des Routers mit dem ich mich verbinde. Ich brauche aber die IP Adresse vom DNS Server meiner Firmendomäne, sonst funktionieren weder Drucker, noch Netzlaufwerke etc.

Kann ich feste DNS Server im Client eintragen? Ich fand sowas in den Profileinstellungen unter IPSEC Adresszuweisungen, aber wenn ich da meine DNS Server eintrage, übernimmt er die nicht wirklich.

Jemand einen Rat, wie ich das verwirklichen kann ?

Lg Booty

Jazz
Beiträge: 27
Registriert: 19 Okt 2009, 12:28

Re: festen DNS Server von der Domäne eintragen

Beitrag von Jazz » 01 Nov 2015, 15:04

Hallo,
die DNS Server Einstellunge kannst du im LANCOM im Punkt wo auch die IP Adress Range für die VPN Einwahl festgelegt wird eintragen.

wittich
Beiträge: 3
Registriert: 03 Nov 2015, 09:42

Re: festen DNS Server von der Domäne eintragen

Beitrag von wittich » 03 Nov 2015, 09:46

Gleiches Problem wie oben beschrieben.

Die Einstellungen im LanCom sind gemacht, trotzdem zieht immer der DNS des Routers und nicht der im Client eingestellte.

Irgendwelche Lösungsvorschläge.

Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1599
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: festen DNS Server von der Domäne eintragen

Beitrag von Bernie137 » 03 Nov 2015, 16:08

Vielleicht sollte man es mal konkret benennen: Konfiguration -> IPv4 -> Adressen -> 1.+ 2. DNS Server, dort die "anderen" DNS Server angeben.

vg Bernie
Man lernt nie aus.

Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM Advanced VPN Client“