[gelöst] Downgrade Installation scheitert, Deinstall auch

Alle Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client hier rein

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DGrand
Beiträge: 55
Registriert: 04 Nov 2015, 20:19

[gelöst] Downgrade Installation scheitert, Deinstall auch

Beitrag von DGrand » 23 Aug 2016, 13:05

Hallo Forum,
ursprünglich hatte ich den AVC in Version 3.04 drauf und lizensiert.

Zu Testzwecken hatte ich nun den AVC in Version 3.10 als Testversion installiert.

Zuvor hatte ich den 3.04 deinstalliert und die Lizenz deaktiviert.

Wollte nun, um den 3.04 wieder zu nutzen, den 3.10er deinstallieren. Die scheitert jedoch (Der Assistent (Anm. Windows Installer) wurde unterbrochen). Aus dem Log werden ich nicht schlau.

Beim Versuch den 3.04er zu installieren bekomme ich nun die Meldung das bereits eine neuere Version installiert ist.

Eine Neuinstalation des 3.10er scheitert auch (Auf dem System wurde bereits eine höhere Version gefunden...) bzw. Schwerwiegender Fehler.

Ich befürchte, irgendwo im System hängt eine Dateileiche.

Würde mich freuen wenn mir jemand ein Tip zur lösung des Problems geben könnte.

P.s.: Upgrade Lizenz ist keine Lösung, da ja die 3.10er auch nicht mehr funktioniert ;-)

MFG

Daniel
Router/ Modem: 1781VA-4G + ALL-IP + VPN25 & 1783VAW 10.12RU6 I Wlan: L-1302acn & L-1310acn & WLC-4006+ 10.12RU6 I Switch: GS-2326 3.30 & GS-2310P 3.30

DGrand
Beiträge: 55
Registriert: 04 Nov 2015, 20:19

Re: [gelöst] Downgrade Installation scheitert, Deinstall auc

Beitrag von DGrand » 23 Aug 2016, 20:53

Konnte das Problem nun auf althergebrachte Weise lösen:

Zuerst habe ich mich an diese Anleitung gehalten
http://www.ncp-e.com/fileadmin/pdf/tech ... ent_en.pdf

Den besagten Gerätetreiber gab es bei mir nicht (mehr).
Den QoS Dienst habe ich entsprechend deinstalliert.

Danach noch folgendes angewendet:

* Run Registry Editor
* Find and delete all registry entries of the program in HKEY_CURRENT_USER\Software, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE and HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\eg ui
* Find and delete all files of the program in system folders C:\Program Files\, C:\Document and Settings\All Users\Application Data\ and C:\Documents and Settings\%USER%\Application Data\.

Zu guter Letzt:
Die gesamte Registry nach VPN Client abgesucht und die entsprechenden Einträge mit Bezug zu Lancam gelöscht.

Neustart und nun klappte die Installation vom 3.04er

Ob nun allles läuft, zeigt sich in den nächsten Tagen.

P.s.: Veränderungen an der Registry auf eigene Gefahr!

Mfg Daniel
Router/ Modem: 1781VA-4G + ALL-IP + VPN25 & 1783VAW 10.12RU6 I Wlan: L-1302acn & L-1310acn & WLC-4006+ 10.12RU6 I Switch: GS-2326 3.30 & GS-2310P 3.30

Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM Advanced VPN Client“