IKE-Fehler Phase1 (Kontakt zur Gegenstelle verloren)

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

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cocahontas
Beiträge: 3
Registriert: 16 Nov 2007, 16:38

IKE-Fehler Phase1 (Kontakt zur Gegenstelle verloren)

Beitrag von cocahontas »

Ja Hallo zusammen!

Bei einem unseren Kunden habe ich die im Titel genannte Fehlermeldung wenn ich eine Verbindung herstellen möchte.

Er verwendet den Client 2.01 auf Windows Vista und geht über einen Speedport W700 V ins Netz.

Meine Vermutung ist das die ausgehende Verbindung blockiert wird. Deaktivieren der Firewall + Windows Firewall bringt allerdings kein positives Ergebniss.

Nächster Geistesblitz: Port 500 und Port 1723 im Router auf den Client PC geforwarded -> nix...


Hat hier jmd einen Lösungsvorschlag???


Greetz

cocahontas


Ach ja, hier das Log:

16.11.2007 16:01:38 IPSDIALCHAN::start building connection
16.11.2007 16:01:38 IPSDIAL::DNSREQ: resolving dnserver over lan: ##########
16.11.2007 16:01:38 IPSDIAL->DNSREQ: resolved ipadr: ##########
16.11.2007 16:01:38 NCPIKE-phase1:name(#####) - outgoing connect request - aggressive mode.
16.11.2007 16:01:38 XMIT_MSG1_AGGRESSIVE - #######
16.11.2007 16:02:07 NCPIKE-phase1:name(######) - error - retry timeout - max retries
16.11.2007 16:02:07 IPSDIAL - disconnected from ####### on channel 1.
IT-FOR-LIFE
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Registriert: 16 Nov 2007, 21:33
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Beitrag von IT-FOR-LIFE »

Moin

Hab das selbe Problem. Versuchst du es über WLAN?

Bei mir ist es nur über WLAN so. Mit Kabel ist alles wunderbar.

IT-FOR-LIFE
cocahontas
Beiträge: 3
Registriert: 16 Nov 2007, 16:38

Beitrag von cocahontas »

Nein ich bin direkt per Kabel am Router.

Komische Sache...

Leider bin ich nicht direkt vor Ort so das ich mir alles genau anschauen könnte und muss mich deshalb auf die Aussagen des Kunden verlassen.

Wüßte aber auch nicht, was man da falsch machen soll. Internet geht ja....


Wer hat den sonst noch eine Idee??
cocahontas
Beiträge: 3
Registriert: 16 Nov 2007, 16:38

Beitrag von cocahontas »

So ich habe eben mit der Lancom Hotline telefoniert und die definitive Aussage bekommen, dass eine Verbindung über einen Speedport W500 und W700 nicht möglich ist.

Für alle mit dem selben Problem....


Bis den.


cocahontas
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LoUiS
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Beitrag von LoUiS »

Hi,

schon mal die Boardsuche bemueht? Es scheint ja mit einem W700V doch irgendwie zu funktionieren.

http://www.lancom-forum.de/htopic,5062, ... +w500.html


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
rombach
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Beitrag von rombach »

ich habe die gleiche fehlermeldung. allerdings bin ich über ein lancom 1722 online und versuche mich auch ein lancom 821+ per VPN einzuwählen.
habe alles per 1click konfiguriert und das file im VPN client importiert. trotzdem erscheint diese meldung.
weiß jemand rat?
DigitalIstBesser
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Beitrag von DigitalIstBesser »

Hey! Das Problem hab ich auch!
Mein PC läuft ohne Firewall.
Der Router hat eine feste IP Adresse.
1Click VPN sauber druchlaufen und ebenso importiert.

Was für DSL Modems habt Ihr?

Viele Grüße, Mike
harryhaller
Beiträge: 34
Registriert: 09 Mai 2005, 10:33

Beitrag von harryhaller »

Hallo!
Habe das gleiche Problem (WinXP).
Ich habe festgestellt, dass es bei mir nur bei PCs auftrat, die ich neu aufgesetzt und alle Updates von Microsoft geladen und dann den VPN A.-Client installiert habe. Habe den gleichen PC dann noch mal neu aufgesetzt und dann aber gleich den Client und danach die Updates installiert habe.
Dann hat es eigentlich immer funktioniert, unabhängig von den DSL Routern, ich glaube ein Speedport W500 war auch dabei.
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