Hallo,
da ich so langsam am verzweifeln bin, hoffe ich nun hier eine lösung zu finden.
Ich habe den Lancom Advanced VPN Client auf meinem Notebook installiert und auf der Gegenseite einen Lancom Router 1611 im Betrieb.
Funktioniert auch alles einwandfrei...
...nur sobald ich z.B bei mir Privat oder auch von anderen Standorten an denen ein Router von "Siemens Gigaset z.B SE 551" in Betrieb ist, kann ich keine verbindung mit dem VPN Client zum Lancom 1611 Router aufbauen. an anderen standorten OHNE einen Gigaset Router geht es komischerweise.
merkwürdig ist das ich per Lancom Config ohne weiteres von überall aus eine verbindung zum 1611 bekomme... sprich selbst über einen Gigaset Router..
ist vielleicht irgendjemand dieses problem bekannt?
Kaspersky Anti-Virus kanns ja eigentlich nicht sein da es ja nur bei Gigaset Routern nicht funktioniert habe den aber auch schon testweise deaktiviert.
Firewall vom Gigaset Router hatte ich ebenfalls schon deaktiviert sowie den Router auf die aktuelle Firmware geupdatet.
gruß be2act
Lancom VPN Client Probleme mit Router Siemens Gigaset 551
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
danke für die schnelle hilfe,
auch NAT-T hat nicht geholfen..
der VPN Client bekommt anscheinend keine Antwort vom 1611 Router.
das laptopsymbol im Client baut grafisch eine verbindung zum ISP (weltkugel) auf. einwahl und authentisierung werden durchgeführt (symbole im client sind blau) und nach kurzerzeit kommt IKE-Fehler (Phase1) kontakt zur gegenstelle verloren.
wie gesagt komisch ist, dass es anscheinend nur hinter siemens gigaset routern nicht funktioniert.... was mir jedoch nicht nachvollziehbar ist.
auch NAT-T hat nicht geholfen..
der VPN Client bekommt anscheinend keine Antwort vom 1611 Router.
das laptopsymbol im Client baut grafisch eine verbindung zum ISP (weltkugel) auf. einwahl und authentisierung werden durchgeführt (symbole im client sind blau) und nach kurzerzeit kommt IKE-Fehler (Phase1) kontakt zur gegenstelle verloren.
wie gesagt komisch ist, dass es anscheinend nur hinter siemens gigaset routern nicht funktioniert.... was mir jedoch nicht nachvollziehbar ist.
Kein VPN mit einem Siemens Gigaset SE551 Router von Zuhause aus zur Firma mit LANCOM 1611.
..also es muß devinitiv an dem Sch... Router liegen... weil...
1. ..aus anderen Netzen mit "NICHT" Gigaset Routern komm ich problemlos raus.
2. ...lass ich daheim den Router weg und gehe direkt per DSL Modem online funktioniert die VPN verbindung.
3. ...neuste Firmware auf Router gespielt und Firewall testweise deaktiviert brachte kein erfolg.
4. ...Nat-T auf dem LANCOM aktiviert .... kein erfolg.
ich raff das irgendwie nich... keiner der schonmal auf dieses problem gestoßen ist?
Gruß be2act
..also es muß devinitiv an dem Sch... Router liegen... weil...
1. ..aus anderen Netzen mit "NICHT" Gigaset Routern komm ich problemlos raus.
2. ...lass ich daheim den Router weg und gehe direkt per DSL Modem online funktioniert die VPN verbindung.
3. ...neuste Firmware auf Router gespielt und Firewall testweise deaktiviert brachte kein erfolg.
4. ...Nat-T auf dem LANCOM aktiviert .... kein erfolg.
ich raff das irgendwie nich... keiner der schonmal auf dieses problem gestoßen ist?
Gruß be2act
Hi,

Ciao
LoUiS
versuch doch mal im Gigaset Forum.ich raff das irgendwie nich... keiner der schonmal auf dieses problem gestoßen ist?

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-