Hallo,
wir leider einen defekten Laptop mit dem Advanced VPN Client und nun ist die Lizenz nicht mehr auffindbar. Gibt es die Möglichkeit bei Lancom , wenn Rechnung vorhanden ist, die Lizenz neu anzufordern?
Vielen Dank
Lizenz wiederherstellen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Lizenz wiederherstellen
Hallo elastisch,
Aber versuchen kannst Du es ja mal hierzu ein Ticket über das LANCOM Support Portal zu erstellen.
Viel Erfolg!
Gruß.
Ohne Seriennummer (auf der Rechnung?) wird das sicherlich schwierig, da zur erneuten Lizenzaktivierung "die Seriennummer auf dem Aktivierungsserver zurückgesetzt" werden muss. Wenn man seine Unterlagen nicht beisammen hält, dann wird man in solch einem Fall wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und eine Neulizenz erwerben müssen, zumal die Kosten für 1 Lizenz ja doch recht überschaubar sind.elastisch hat geschrieben: 07 Mai 2021, 09:54Gibt es die Möglichkeit bei Lancom , wenn Rechnung vorhanden ist, die Lizenz neu anzufordern?
Aber versuchen kannst Du es ja mal hierzu ein Ticket über das LANCOM Support Portal zu erstellen.
Viel Erfolg!
Gruß.
Re: Lizenz wiederherstellen
Du könntest auch versuchen die Festplatte vom Laptop - sofern diese noch geht - in einen anderen PC einzubauen und zu starten. Bei Windows 10 klappt das häufig, Treiber und Windows 10 - Lizenz ignorieren. Vielleicht kannst Du dann den VPN Client Starten und dir die Lizenzdaten anzeigen lassen.
Viel Erfolg.
Viel Erfolg.