Mac AVC automatische Medienerkennung / DNS 0.0.0.0

Alle Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client hier rein

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dthielheim
Beiträge: 26
Registriert: 24 Aug 2009, 15:39

Mac AVC automatische Medienerkennung / DNS 0.0.0.0

Beitrag von dthielheim » 16 Aug 2017, 12:10

Hallo zusammen,

bekomme seit neuestem keinen Verbindung mehr über den AVC zu meinen diversen Gegenstellen (Lancom Routern) hin. Der AVC meldet beim Start schon "Automatisch Medienerkennung" und nach dem gescheiterten Verbindungsaufbau im Log:

16.08.17 11:54:22 IPSec: DNSREQ resolved vpn ipadr=0.0.0.0 bzw.
16.08.17 11:54:30 ERROR - 4021: IKE(phase1) - Could not contact Gateway (No response) in state <Wait for Message 2> - Gateway

was sich für mich so liest, als könne er den Namen der VPN-Gegenstelle nicht auflösen. Das geht aber per Ping!

Ich weiß nicht, ob das mit der Medienerkennung Zusammenhänge hat, es geht jedenfalls kein Gateway mehr, egal über welches Medium (W-LAN oder Mobilfunk). Ich krieg leider auch nicht mehr zusammen, seit wann das nicht mehr geht. Habe den AVC länger nicht mehr gebraucht.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Ach ja: Lancom Router mit LCOS 10, Mac OS Sierra und AVC 2.05

Danke!

Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM Advanced VPN Client“