macOS Sierra - Lancom AVC 2.05 nur mit "ohne SIP"
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
macOS Sierra - Lancom AVC 2.05 nur mit "ohne SIP"
Moin,
NCP hat m.E. im Moment nur den 2.05er bereitgestellt und noch nicht auf Sierra reagiert, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Wer unbedingt macOS Sierra nutzen möchte, kann den NCP Client nur nutzen, wenn SIP deaktiviert ist (Recoveryboot, csrutil disable). Ich halte das jedoch nicht für eine sinnvolle und sichere Vorgehensweise...
Gruß
Icke
NCP hat m.E. im Moment nur den 2.05er bereitgestellt und noch nicht auf Sierra reagiert, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Wer unbedingt macOS Sierra nutzen möchte, kann den NCP Client nur nutzen, wenn SIP deaktiviert ist (Recoveryboot, csrutil disable). Ich halte das jedoch nicht für eine sinnvolle und sichere Vorgehensweise...
Gruß
Icke
Cheers,
Joe
Joe
Re: macOS Sierra - Lancom AVC 2.05 nur mit "ohne SIP"
Moin,
da der Mac Client schon ewig nicht mehr aktualisiert wurde und ich flexibler sein wollte, bin ich auf VPN Tracker umgestiegen.
http://www.vpntracker.com/de/index.html
Deutscher Support und läuft super. OK über das 365 Modell kann man sicherlich streiten aber ich sehe da den Vorteil das die Software auch weiterentwickelt wird.
Gruß
Claus
da der Mac Client schon ewig nicht mehr aktualisiert wurde und ich flexibler sein wollte, bin ich auf VPN Tracker umgestiegen.
http://www.vpntracker.com/de/index.html
Deutscher Support und läuft super. OK über das 365 Modell kann man sicherlich streiten aber ich sehe da den Vorteil das die Software auch weiterentwickelt wird.
Gruß
Claus
^^ *hust* OK, das Preismodell... 
Ich habe mit NCP gequatscht, sie sind an der Entwicklung wohl dran, aber noch nicht fertig. Es gibt auch keinen Releasetermin...

Ich habe mit NCP gequatscht, sie sind an der Entwicklung wohl dran, aber noch nicht fertig. Es gibt auch keinen Releasetermin...
Cheers,
Joe
Joe
oder man verwendet den nativen OS X Client,...
^^hatte ich ja auch schonmal eine howto zu geschrieben 
NCP hatte sich bei mir per Facebook gemeldet, die bringen gerade einen funktionierenden raus. Ebenso kam die Info, dass in Kürze auch bei Lancom eine aktuellere Version verfügbar ist.

NCP hatte sich bei mir per Facebook gemeldet, die bringen gerade einen funktionierenden raus. Ebenso kam die Info, dass in Kürze auch bei Lancom eine aktuellere Version verfügbar ist.
Cheers,
Joe
Joe
Wenn es klappt, dann noch diese Woche. 
Ciao
LoUiS

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
...Vielleicht diese Woche?

Lancom: 1906VA-4G, WLC4006+, L322, L452, L1302(, 1781EF+, 1781-3G)
Provider: unitymedia Business (Office Internet & Phone 400) mit AVM 6490
Sonstiges: AVM 7490, HP 1800-(8,24,48), Apple Mac (iMac, mini, MacBook Pro+Air), iPad, iPhone
Sonstiges: AVM 7490, HP 1800-(8,24,48), Apple Mac (iMac, mini, MacBook Pro+Air), iPad, iPhone
Es wird an "diese Woche" gearbeitet. 

Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
^^Louis, es ist eigentlich egal, ob das Ding deutsch spricht... Wenn Ihr da so eine Beta hättet 

Cheers,
Joe
Joe
Hi Joe,
schau doch mal in den Beta Bereich des LANCOM FTP Server, da liegt nun eine aktuelle Beta Version des Mac Client.
Die Freigabe des Client klappt diese Woche dann leider nicht mehr. Sorry!
Ciao
LoUiS
schau doch mal in den Beta Bereich des LANCOM FTP Server, da liegt nun eine aktuelle Beta Version des Mac Client.

Die Freigabe des Client klappt diese Woche dann leider nicht mehr. Sorry!
Ciao
LoUiS
Trotzdem Danke für die Beta.
Grüße Thomas
Grüße Thomas
Lancom: 1906VA-4G, WLC4006+, L322, L452, L1302(, 1781EF+, 1781-3G)
Danke Dir!
//Sorry. Hab' das Reply nicht mitbekommen
//Sorry. Hab' das Reply nicht mitbekommen

Cheers,
Joe
Joe