Nach Windows 10 Upgrade (1511) funktioniert VPN Client nicht

Alle Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client hier rein

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
otellodb
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

Nach Windows 10 Upgrade (1511) funktioniert VPN Client nicht

Beitrag von otellodb » 13 Nov 2015, 13:15

Nach dem upgrade von Windows 10 auf das Herbstupgrade funktioniert der VPN Client nicht mehr.

Er braucht lange zum Verbinden und überträgt dann keine Daten mehr.

Habe schon versucht mit Option "reparieren" die Installation zu wiederholen. Bringt aber keinen Erfolg.

Hat jemand Ideen.

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4187
Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Nach Windows 10 Upgrade (1511) funktioniert VPN Client n

Beitrag von Jirka » 13 Nov 2015, 13:28

Hallo,

mein Kommentar ist hier jetzt zwar nicht zielführend, aber irgendwo ist das auch ein Grund, warum ich Windows 10 meide.

Viele Grüße,
Jirka
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

otellodb
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

Re: Nach Windows 10 Upgrade (1511) funktioniert VPN Client n

Beitrag von otellodb » 13 Nov 2015, 13:38

Deinstallieren und neu Installieren des Clients behebt das Problem.
Also wahrscheinlich vor der update deinstallieren, upgraden und dann neu installieren sollte der sichere Weg sein.
Analog zum Umstieg von 8.1 auf 10

Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 501
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Nach Windows 10 Upgrade (1511) funktioniert VPN Client n

Beitrag von hyperjojo » 16 Nov 2015, 11:38

hallo,

ich habe es nicht Deinstalliert, aber den Client deaktiviert. Dann einfach nochmal drüber installiert und neu aktiviert. Ging recht flott und funktioniert (zumindest bei mir) einwandfrei.

Gruß hyperjojo

Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM Advanced VPN Client“