neue Version; bei manchen Kunden kein Zugriff mehr

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
pman
Beiträge: 1
Registriert: 29 Sep 2008, 18:35

neue Version; bei manchen Kunden kein Zugriff mehr

Beitrag von pman »

da unser alter Fernwartungsrechner so langsam aber sicher den Geist aufgibt habe ich einen neuen aufgesetzt und damit gleich eine neuere Advanced VPN CLient Version (2.03 Build 44) installiert (auf dem alten läuft noch einer 1er VErsion (1.30 Build 86)
Es funktioniert eigentlich alles, bis auf eine nicht unwichtige Kleinigkeit:
Bei manchen Kunden ist die Einwahl zwar möglich, aber ich bekomme weder per PC Anywhere, noch per Remotdesktop Zugang zu den REchnern, auch ein ping bekommt keine Antwort.
Nun habe ich den alten Fernwarungsrechner wieder ausgepackt, da geht alles wunderbar...
Router sind alle 1711 oder 1721.

Muss ich denen , bei denen es nicht geht ein Firmware Update zukommen lassen?
oder andere Problematik?

wahlweise auch eine Downloadquelle für die alte 1er Version mit der alles funktioniert...

Besten Dank im voraus
Antworten