ständige Aktivierung der Lizenz

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
frankjanssen
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jun 2008, 18:23

ständige Aktivierung der Lizenz

Beitrag von frankjanssen »

Mahlzeit,

habe auf einem NB eines Aussendienstlers ein Problem:
In unregelmäßigen Abständen (jeder 2. Neustart ??) meldet sich der Lancom Client mit "... nicht aktiviert, Bitte aktivieren."
Wenn ich den dann erneut aktiviere klappt alles und er ist still.
Beim nächsten booten kommt die Meldung wieder.
Habe den Client schon deinstalliert, neuinstalliert, und auch mal eine andere SN etc verwendet.
Dan NB ist ein Dell Latitude d630 mit eingebauter UMTS.Karte.
Weiss jemand Rat ?!
Danke

Frank
meichertom
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jun 2006, 14:08
Wohnort: Nuernberg

Beitrag von meichertom »

Hallo,

welche Version des AVC hast du installiert?

Gruß
Thomas
frankjanssen
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jun 2008, 18:23

Beitrag von frankjanssen »

Den aktuellsten (z.Zt. 2.03)
Danke für weitere Info

Frank
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Beitrag von marsbewohner »

Versuchst du es mit User oder mit Adminrechten zu aktivieren?
Ich hatte mal das Problem, das man zwingend Adminrechte haben musste,
sonst hat er die Aktivierung auch immer wieder verworfen.

Gruß,
frankjanssen
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jun 2008, 18:23

Beitrag von frankjanssen »

Hmmm,

ich meine zwar, dass der User Adminrechte hat. Werd´s aber mal checken und mich wieder melden...
Thks...

F.
COMCARGRU
Beiträge: 1220
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Das Problem ist alt und tritt auf seit es diese dumme Aktivierung gibt! Keine Ahnung scheint immer nur mit Dell Notebooks zu passieren...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
frankjanssen
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jun 2008, 18:23

Beitrag von frankjanssen »

Hallo COMCARGRU

Thema hat sich erledigt, da ich mittlerweile des komplette Notebook sowieso neu einrichten musste. Jetzt ist Schweigen im Walde....
Mal sehen wie lange.
Danke für Deine Mühe
Antworten