VPN 1-Click will nicht klappen - Gateway nicht erreichbar

Alle Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client hier rein

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lino
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jan 2018, 21:00

VPN 1-Click will nicht klappen - Gateway nicht erreichbar

Beitrag von lino » 27 Jan 2018, 14:25

Hi,
nach dem Update meines 1781VAW von LCOS 9.24 auf 10.12 und einem späteren Reset bringe ich i.V.m dem LC advanced VPN-Client 3.13 keine VPN-Verbindung mehr zustande. Habe folgende Fragen:
- Mir ist aufgefallen, dass die ini-Datei kleiner ist als noch unter 9.24. Das über Lancom ergooogelte Handbuch stellt noch auf uralte WIN-Versionen ab, hat sich da was geändert? Gibt es ein Ergänzungskompendium?
- Der VPN Client wird (immer noch) hinter einer Fritz!Box betrieben, gibt es da etwas Neues zu beachten?
- Manchmal(!) wird auch die Meldung "Kein Medium für Verbindungsaufbau gefunden" angezeigt. Obwohl WLAN vorgewählt wurde blinkt dann beim Verbindungsaufbau der gelbe LAN Button. Wie ist das zu deuten?
Vielen Dank und Gruß
Lino

MariusP
Beiträge: 982
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: VPN 1-Click will nicht klappen - Gateway nicht erreichba

Beitrag von MariusP » 30 Jan 2018, 15:07

Hi,
Was sagt denn der Vpn-Status Trace auf dem Lancom und was sagt das Logbuch im AVC warum die Verbindung nicht funktioniert?
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.

Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM Advanced VPN Client“