VPN Profil einfach am NCP Client exportieren und beim neuen Notebook importieren?

Alle Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client hier rein

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lancomuser4321
Beiträge: 21
Registriert: 15 Aug 2016, 08:39
Kontaktdaten:

VPN Profil einfach am NCP Client exportieren und beim neuen Notebook importieren?

Beitrag von lancomuser4321 »

Hallo,

die Firma hat einen aktuelleren LANCOM und 2-3 Mann nutzen bereits IPSEC VPN mit LANCOM Advanced VPN (lizenz) und Advanced LANCOM-Windows-Client.

User4 braucht jedoch kurzfristig dringend übergangsweise Home-Office VPN.
DIe NCP Lizenz ist bereits von LANCOM gekauft.
Der LANCOM Techniker ist leider aktuell schwer/schlecht/erreichbar und kein Vertreter ist in Sicht. Er meldet sich nicht zurück


User4 braucht bei diesen Gegebenheit nicht unbedingt ein eigenes VPN IPSEC Profil oder? (technisch nutzen alle User dasselbe Firmen-Share/Rechte in der Firma)

Bei User3 am Home-Office-Notebook im NCP Client kann doch nun einfach das VPN Profil exportieren und beim User4 importieren oder?
User3 und User4 können könnten dann gleichzeitig VPN verwenden oder?
Diese "vorübergehende Vorgehensweise ist problemlos möglich oder?"
User3 und User4 dürfen dasselbe im VPN und die Vertrauensbasis ist vorhanden.

Besten dank für eine Einschätzung
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4829
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: VPN Profil einfach am NCP Client exportieren und beim neuen Notebook importieren?

Beitrag von Jirka »

Hallo,
lancomuser4321 hat geschrieben: 07 Mai 2020, 18:19kurzfristig dringend
das höre ich jeden Tag...
lancomuser4321 hat geschrieben: 07 Mai 2020, 18:19Der LANCOM Techniker ist leider aktuell schwer/schlecht/erreichbar und kein Vertreter ist in Sicht. Er meldet sich nicht zurück
Ich hoffe nicht, dass ich das bin, die Beschreibung könnte manche Tage auch auf mich zutreffen. Bei mehr als 50 offenen Sachen verliert man irgendwann den Überblick und hat auch keine Lust mehr...
lancomuser4321 hat geschrieben: 07 Mai 2020, 18:19User4 braucht bei diesen Gegebenheit nicht unbedingt ein eigenes VPN IPSEC Profil oder?
Doch. Das ist aber mit LANconfig schnell erstellt (VPN-Assistent). Wenn Du es nicht selber hinbekommst, kann ich Dir auch helfen.

Viele Grüße,
Jirka
15 Jahre LANCOM-Forum — 15 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Alles zum LANCOM Advanced VPN Client“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste