Hallo,
die Firma hat einen aktuelleren LANCOM und 2-3 Mann nutzen bereits IPSEC VPN mit LANCOM Advanced VPN (lizenz) und Advanced LANCOM-Windows-Client.
User4 braucht jedoch kurzfristig dringend übergangsweise Home-Office VPN.
DIe NCP Lizenz ist bereits von LANCOM gekauft.
Der LANCOM Techniker ist leider aktuell schwer/schlecht/erreichbar und kein Vertreter ist in Sicht. Er meldet sich nicht zurück
User4 braucht bei diesen Gegebenheit nicht unbedingt ein eigenes VPN IPSEC Profil oder? (technisch nutzen alle User dasselbe Firmen-Share/Rechte in der Firma)
Bei User3 am Home-Office-Notebook im NCP Client kann doch nun einfach das VPN Profil exportieren und beim User4 importieren oder?
User3 und User4 können könnten dann gleichzeitig VPN verwenden oder?
Diese "vorübergehende Vorgehensweise ist problemlos möglich oder?"
User3 und User4 dürfen dasselbe im VPN und die Vertrauensbasis ist vorhanden.
Besten dank für eine Einschätzung
VPN Profil einfach am NCP Client exportieren und beim neuen Notebook importieren?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 15 Aug 2016, 08:39
Re: VPN Profil einfach am NCP Client exportieren und beim neuen Notebook importieren?
Hallo,
Viele Grüße,
Jirka
das höre ich jeden Tag...
Ich hoffe nicht, dass ich das bin, die Beschreibung könnte manche Tage auch auf mich zutreffen. Bei mehr als 50 offenen Sachen verliert man irgendwann den Überblick und hat auch keine Lust mehr...lancomuser4321 hat geschrieben: 07 Mai 2020, 18:19Der LANCOM Techniker ist leider aktuell schwer/schlecht/erreichbar und kein Vertreter ist in Sicht. Er meldet sich nicht zurück
Doch. Das ist aber mit LANconfig schnell erstellt (VPN-Assistent). Wenn Du es nicht selber hinbekommst, kann ich Dir auch helfen.lancomuser4321 hat geschrieben: 07 Mai 2020, 18:19User4 braucht bei diesen Gegebenheit nicht unbedingt ein eigenes VPN IPSEC Profil oder?
Viele Grüße,
Jirka