Win10 64bit - FW Einstellungen für MicroSIP (VoIP Client)

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MDCYP
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Win10 64bit - FW Einstellungen für MicroSIP (VoIP Client)

Beitrag von MDCYP » 27 Feb 2018, 17:25

Hi,

würde gern wissen welche Firewall Einstellungen zu tätigen sind bzw. in welcher Firewall ? Windows 10 Firewall oder die vom LANCOM Client um folgendes umzusetzen:

- MA sitzt im HomeOffice in seinem priv. Netz.
- LANCOM VPN Client installiert
- Einwahl mittels IKE CFG Mode 172.16.7.0/24 Netz
- VoIP Server im Office Netz 192.168.2.0/24
- MicroSIP VoIP Software ist installiert.

Aktuell ist das Problem, dass keine Verbindung aufgrund der Firewall auf dem Rechner möglich ist, d.h. kein RTP Port kann aufgemacht werden bzw. der MiroSIP Client von der Asterisk nicht erreicht werden wenn man den LANCOM Client in der "Default Installation" ausführt. Nichmals ping geht auf die VPN Client IP - nur wenn man die Win10 Firewall komplett abschaltet.

Hat das evtl. jm schon mal aufgesetzt und zum laufen bekommen? Denke Firewall generell komplett auf dem Rechner abzuschalten ist ja keine Lösung ?

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