AP als "Template" für WLC-Option

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DirkK

AP als "Template" für WLC-Option

Beitrag von DirkK »

Hallo,

bis vor kurzem habe ich einen 1724 mit mehreren verschiedenen AccessPoints betrieben.
Da der 1724 an die Memory-Grenze gekommen ist habe ich ihn durch einen 1784VA ersetzt. Diesen habe ich auch gleich mit einer WLC-Basic und HotSpot Option ausgerüstet, um das ganze sicherer und leichter administrierbar zu machen.

Aktuell kenne ich mich mit den beiden neuen Optionen noch nicht wirklich aus.

Ich würde jetzt gerne einen meiner aktuellen AccessPoint quasi als Template für die WLC-Konfiguration nehmen.
Wie kann ich die WLAN-Einstellungen aus meinem "Referenz-AccessPoint" am einfachsten als Default-Konfiguration in den WLC übertragen?

Danke und Grüße
Dirk
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Re: AP als "Template" für WLC-Option

Beitrag von LoUiS »

Hi DirkK,

so wie Du dir das vorstellst geht das leider nicht, die Konfiguration des WLC ist keine kopierte AP Konfiguration, sondern setzt sich aus verschiedenen Profilen zusammen. Da musst Du wohl einen AP als Vorlage nehmen und den WLC einmal manuell konfigurieren.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
DirkK

Re: AP als "Template" für WLC-Option

Beitrag von DirkK »

LoUiS hat geschrieben:die Konfiguration des WLC ist keine kopierte AP Konfiguration, sondern setzt sich aus verschiedenen Profilen zusammen. Da musst Du wohl einen AP als Vorlage nehmen und den WLC einmal manuell konfigurieren.
Hallo Louis,

danke, das habe ich beim Lesen der Doku schon fast befürchtet. Immerhin habe ich die Stationsinformationen per Skript raus und wieder rein bekommen :wink:

Beste Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“