Hallo zusammen,
wir haben zwei WLC 4006+ im Einsatzt. Nun hatte ich versucht eine Konfig änderung an diesem durchzuführen und bekomme einen Uploadfehler mit dem Fehler:
"
Message from Device:
FAILURE
SNMP ID of configuration item that caused abort:
1.2.37.27.39.1
Erroneous value:
18
"
Nach ein wenig suchen habe ich nun diesen eintrag gefunden, viewtopic.php?f=32&t=18572&p=105375&hil ... 18#p105375
Leide rbin ich hierbei nciht sehr bewandert, deshalb hilft mir das nur bedingt weiter. Ich bin per Console auf dem WLC und haben mich so weitergehagelt:
Cd 2 -> cd 37 -> cd 27 -> 39 -> ls
Crypto-Algorithms VALUE: 3DES,AES-128,AES-256,AESGCM-128,AESGCM-256
Elliptic-Curves VALUE: secp256r1,secp384r1,secp521r1,ecdh_x25519
Hash-Algorithms VALUE: MD5,SHA1,SHA-256,SHA-384
Keyex-Algorithms VALUE: RSA,DHE,ECDHE
Prefer-PFS VALUE: Yes
Renegotiations VALUE: allowed
Signature-Hash-Algorithms VALUE: SHA256-RSA,SHA384-RSA,SHA512-RSA,SHA256-ECDSA,SHA384-ECDSA,SHA512-ECDSA
Versions VALUE: TLSv1,0x00000010
Nun weiss ich leider nicht was mir die EInträge sagen oder was hier falsch sein sollte.
Ich vermute dass der Fehler seit dem Update auf die Version 10.42.0473RU3 besteht, es nur noch keinem aufgefallen ist, da hier keine Config äderung gemacht wurden.
Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke und Grüße Knick
Config Upload Abbruch WLC4006+ durch SNMP Failure
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Config Upload Abbruch WLC4006+ durch SNMP Failure
Hi Knick,
der Fehler liegt hier:
gib an der stelle im Menü mal
ein... dann sollte es sich auf
ändern...
wenn du dort nur "default" ohne Parameter eingibst, dann werden alle SSL Parameter auf aktuell als sicher geltende Werte geändert
Es kann sein, daß dir das Problem noch an anderen Stellen in der Konfig über den Weg läuft... Es wurden einige als unsicher geltende Verschlüsselungen hart entfernt
Gruß
Backslash
der Fehler liegt hier:
da ist ein ungüliger Wert (0x00000010) drin...Versions VALUE: TLSv1,0x00000010
gib an der stelle im Menü mal
Code: Alles auswählen
default versions
Code: Alles auswählen
Versions VALUE: TLSv1,TLSv1.1,TLSv1.2
wenn du dort nur "default" ohne Parameter eingibst, dann werden alle SSL Parameter auf aktuell als sicher geltende Werte geändert
Es kann sein, daß dir das Problem noch an anderen Stellen in der Konfig über den Weg läuft... Es wurden einige als unsicher geltende Verschlüsselungen hart entfernt
Gruß
Backslash
Re: Config Upload Abbruch WLC4006+ durch SNMP Failure
Hi Backslash,
habe das mal ausgeführt und hat wunderbar funktioniert.
Danke für die schnelle hilfe.
Mfg
Knick
habe das mal ausgeführt und hat wunderbar funktioniert.

Danke für die schnelle hilfe.
Mfg
Knick