eine IP-Adresse auf einen Lan-port des WLC 4006 routen

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
de.is.helpdesk

eine IP-Adresse auf einen Lan-port des WLC 4006 routen

Beitrag von de.is.helpdesk »

Hallo liebes Forum,

ich möchte eine IP Adresse die von einer bestimmten Anwendung über das w-lan angefragt wird auf einen bestimmten Lan-Port (z.b. Port4) des WLC 4006 routen. Wenn also ein Benutzer die Aplikation startet die den Server mit der IP-Adresse 180.... anspricht sollen die pakete auf den Lanport 4 geleitet werden. Alle anderen pakete sollen weiter an den Standardgateway gehen.

Ist das technisch machbar?

und wenn ja - wie ?

vielen Dank im Voraus

Ralf Röhrkasse
Bernie137

Re: eine IP-Adresse auf einen Lan-port des WLC 4006 routen

Beitrag von Bernie137 »

Hallo Ralf,
ich möchte eine IP Adresse die von einer bestimmten Anwendung über das w-lan angefragt wird auf einen bestimmten Lan-Port (z.b. Port4) des WLC 4006 routen.
Das ist noch die Frage, ob es sich dabei wirklich um Routing handelt bei Deinem Vorhaben.
Ist das technisch machbar?
Das kann man so nicht beantworten. Kannst Du es etwas genauer beschreiben?
Sofern die besagte IP Adresse zum lokalen Netzwerk gehört, bin ich der Auffassung geht es nicht. Ist es eine IP Adresse für ein anderes Netzwerk, welches über Lanport 4 geroutet wird, hingegen schon. Dazu müsstest Du den Aufbau aber genauer erklären und vielleicht die IP-Netze und Adressen benennen. Was ist an Lanport 4 angesteckt? Was ist der Zweck des Ganzen?

Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“