Moin,
wir haben bei unserem 4025+ folgendes Problem:
Wenn man versucht sich per https an Controller anzumelden erscheint die Fehlermeldung:
Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap
Hat jemand ne Idee was man da machen kann? Das Problem tritt bei allen bisher getesteten Browsern auf mit ähnlichen Fehlermeldungen.
Gruß
Stefan
Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap
Moin,
das bedeutet, daß sich SSL-Client und Server nicht auf einen gemeinsamen Satz von Krypto-Parametern einigen konnten. Habt Ihr etwas an der SSL-Konfig für HTTPS verändert (Parameter in der CLI unter Setup/HTTP/SSL), mit den Default-Parametern werden eigentlich alle bei SSL/TLS gängigen Krypto-Verfahren abgedeckt? Wenn nicht, würde ich gerne mal einen TLS-Trace von einer HTTPS-Verbindung sehen.
Gruß Alfred
das bedeutet, daß sich SSL-Client und Server nicht auf einen gemeinsamen Satz von Krypto-Parametern einigen konnten. Habt Ihr etwas an der SSL-Konfig für HTTPS verändert (Parameter in der CLI unter Setup/HTTP/SSL), mit den Default-Parametern werden eigentlich alle bei SSL/TLS gängigen Krypto-Verfahren abgedeckt? Wenn nicht, würde ich gerne mal einen TLS-Trace von einer HTTPS-Verbindung sehen.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Moin,
also unter Setup/HTTP/SSL steht folgendes:
Crypto-Algorithms VALUE: RC4-128,3DES,AES-128,AES-256,AESGCM-128,AESGCM-256
Hash-Algorithms VALUE: MD5,SHA1,SHA2-256,SHA2-384
Keyex-Algorithms VALUE: RSA,DHE,ECDHE
Port VALUE: 443
Use-User-Provided-Certificate VALUE: Yes
Versions VALUE: 0
Wenn ich nen Tip kriege wie ich den Trace aufzeichnen kann schick ich den gerne! Wireshark oder so was?
Gruß
Stefan
also unter Setup/HTTP/SSL steht folgendes:
Crypto-Algorithms VALUE: RC4-128,3DES,AES-128,AES-256,AESGCM-128,AESGCM-256
Hash-Algorithms VALUE: MD5,SHA1,SHA2-256,SHA2-384
Keyex-Algorithms VALUE: RSA,DHE,ECDHE
Port VALUE: 443
Use-User-Provided-Certificate VALUE: Yes
Versions VALUE: 0
Wenn ich nen Tip kriege wie ich den Trace aufzeichnen kann schick ich den gerne! Wireshark oder so was?
Gruß
Stefan
Moin,
Gruß Alfred
Also das ist definitiv nicht der Konfig-Default...mit diesem Schalter wird ausgewählt, welche Protokollversionen zugelassen sind, und gar keine Versionen zuzulassen, ist effektiv so, als ob man SSL/TLS ganz ausschaltet. Der Konfig-Default ist "SSLv3,TLSv1" bzw. 3 als numerischer Wert.Versions VALUE: 0
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
Moin,
danke für den Tip! Das war es!
Gruß
Stefan
danke für den Tip! Das war es!
Gruß
Stefan