Moin,
LCOS ist aktuell.
Das beantwortet jetzt nicht, ob die Clients eventuell mit dem HTTPS-Zertifikat unzufrieden sind. Durch einen LCOS-Update ändert sich das Zertifikat nicht, außer vielleicht Du arbeitest noch mit dem Default-Zertifikat des Gerätes (dann würden aber mehr oder weniger alle Clients darüber meckern...).
Gibt es einen Trick, mit dem ich mir behelfen kann?
Vielleicht, indem Du den Login-Page-Type unter Setup/Public-Spot auf der CLI von HTTPS auf HTTP umstellst - dann gehen die Anmeldedaten der Kunden aber komplett unverschlüsselt durch die Luft.
Die Aussage der betroffenen Gäste "...sonst funktioniert es doch überall" nervt langsam!
Tut mir leid, aber die Aussage "Samsung-Geräte melden, daß dies eine unsichere Verbindung ist" ist erstmal so unspezifisch und allgemein, daß ich raten muß, warum diese Geräte das sagen könnten...wenn Du diese Meldung von einem Client hier vollständig und 1:1 zitieren würdest (sei es als Foto von einem Handy, das diese Meldung gerade anzeigt), könnte ich vielleicht etwas genaueres sagen.
Gruß Alfred