ich habe hier einen WLC-4006 mit 12er Option, an dem insgesamt 10 L-321agn dran hängen (werden, momentan sind 5 davon ausgeschaltet).
Nun habe ich im Serverraum noch einen 1811n, dessen WLAN ich gerne auch über den WLC-4006 managen möchte (gleiche SSID usw). Leider gelingt mir das beim besten Willen nicht! Der 1811n hatte vorher ein anderes WLAN, ich habe also die Einstellungen angepasst.
- Alle Geräte laufen mit 8.00 RU2
- Alle Geräte sind im gleichen 16bit Subnetz
- DNS-Eintrag WLC-Address wird auf die IP des WLC aufgelöst (per Telnet am 1811n getestet
- am 1811n die physikalische WLAN-Einstellung auf managed gestellt (war vorher natürlich auf Basisstation)
- der DNS ist ein externer Server, trotzdem habe ich unter TCP/IP->DNS->Stations-Namen WLC-Address = IP des WLC gesetzt
- Im WLC unter WLAN-Controller->Allgemein sind autom. Annahme neuer APs, automatisch Defaultkonfig und Syncen des Hauptgerätekennwortes aktiviert
- Eintrag FFFFFFFFFF ist im WLC unter AP-Konfig->AP-Tabelle aktiv, zusätzlich auch noch die MAC des 1811n (Rechtsklick->Info->MAC-Adresse) eingegeben, nachdem es nicht ging
- Kennwort auf dem 1811n ist das gleiche wie das des WLC (trotzdem könnte es ggf. hier liegen, das Problem)
- HTTP-Zugriff ist auf 1811n und WLC aktiv
- im 1811n steht unter Wireless-LAN->WLC "WLC-Address" drin. Ping per Telnet sagt:
Code: Alles auswählen
root@Foo-Gate-01:/
> ping wlc-address
56 Byte Packet from 192.168.1.20 seq.no=0 time=1.141 ms
Ideen?
Als Kleinigkeit sei vielleicht noch zu erwähnen, dass der 1811n seinen Dienst tadellos tut und das auch per WLAN tat, allerdings 2 Besonderheiten hat: 1. ist das Webinterface ganz schwarz bis auf das Eingabefeld des Kennwortes, da scheint ein css oder so zu fehlen (getestet unter Mac, Win, Linux und mit 4 unterschiedlichen Browsern), das geht auch nach Wechsel der Firmware nicht weg... und 2. sagt mir der Lanmonitor, dass "dieses Gerät nicht unterstützt" sei, wenn ich den 1811n da anschauen möchte. *schulterzuck*
Wäre klasse, wenn jemand hier eine Info häte, sonst mache ich das vom WLC mitgelieferte Support-Ticket auf