Grüß Gott,
ich habe da ein kleines Problem. Ich betreibe ein WLAN mit diversen APs (ca 12 - L322agn & L452agn) und einem WLC (WLV-4006+). Der WLC und alle APs werden im gleichen Netz betrieben (192.168.30.0) und es wird vom WLC ein WLAN erstellt (192.168.40.0) welches auf alle APS verteilt wird. Der WLC dient hier als DHCP(192.168.40.2-192.168.40.250).
Dann habe ich noch einen Windows 2008 R2 Server welcher als Radius Server dient. Hierüber wird die Authentifizierung realisiert (und über das AD). Seit einigen Tagen erhalten die Clients, nachdem Sie sich ins öffentliche WLAN-Netz (nicht passwortgeschützt) gewählt haben, die Willkommensseite nicht mehr angezeigt. Es wurde aber nichts geändert. Auf dieser Seite sollte man eigentlich seine Benutzerdaten eingeben. Am Anfang meines Problems konnte ich den WLC neustarten und die Anmeldung funktionierte wieder, seit gestern hilft aber kein Neustart mehr.
Wodurch kann solch ein Problem auftreten? Vielleicht weiss ja jemand einen Tipp. Ich danke auf jeden Fall schonmal!!!
WLC 4006 Willkommensseite
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: WLC 4006 Willkommensseite
Hallo benchman,
nutzt du dafür den Public Spot, der dann auf den Radius verweist? Kann es sein, dass man DNS mäßig vom WLC nicht ins Internet kommt?
Gruß Dr.Einstein
nutzt du dafür den Public Spot, der dann auf den Radius verweist? Kann es sein, dass man DNS mäßig vom WLC nicht ins Internet kommt?
Gruß Dr.Einstein