Hallo liebe Gemeinde,
wir haben hier bei uns im Unternehmen einen WLC-4006+ stehen, dieser verwaltet 4 Lancom L-1302acn Access Points.
Für das Gast WLAN ist es notwendig, dass das Passwort monatlich/vierteljährlich per script geändert wird. Gibt es eine Möglichkeit
dies komfortabel zu lösen?
Grüße
Simon
WLC-4006+ WLAN Passwort per Script ändern
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
-
Re: WLC-4006+ WLAN Passwort per Script ändern
Hallo Simon,
ist es zu umständlich LanConfig auf einem PC konfiguriert zu haben, und dann dort auf WLAN -> Logische WLAN Netze und dort den Key ändert? Sind vielleicht 6 Klicks + neues PW eingeben. Meinst du echt, der Aufwand lohnt sich für ein automatisiertes Skript? Wenn derjenige 2..3 Mal Übung hat, ist das in <1min erledigt.
Ansonsten sind die Sachen via CLI/HTTPS unter /Setup/WLAN-Management/AP-Configuration/Networkprofiles zu finden.
Gruß Dr.Einstein
ist es zu umständlich LanConfig auf einem PC konfiguriert zu haben, und dann dort auf WLAN -> Logische WLAN Netze und dort den Key ändert? Sind vielleicht 6 Klicks + neues PW eingeben. Meinst du echt, der Aufwand lohnt sich für ein automatisiertes Skript? Wenn derjenige 2..3 Mal Übung hat, ist das in <1min erledigt.
Ansonsten sind die Sachen via CLI/HTTPS unter /Setup/WLAN-Management/AP-Configuration/Networkprofiles zu finden.
Gruß Dr.Einstein
-
Re: WLC-4006+ WLAN Passwort per Script ändern
Hallo Dr. Einstein,
nein zu umständlich ist es nicht, ich wollte es nur gerne automatisiert haben, damit da niemand weiteren Aufwand betreiben muss (und da es so gewünscht war..)
Vielen Dank für den Hinweis
Grüße
Simon
nein zu umständlich ist es nicht, ich wollte es nur gerne automatisiert haben, damit da niemand weiteren Aufwand betreiben muss (und da es so gewünscht war..)
Vielen Dank für den Hinweis

Grüße
Simon