WLC Option mehrere Als DHCP und nicht DHCP Netzwerke???

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Dani99

WLC Option mehrere Als DHCP und nicht DHCP Netzwerke???

Beitrag von Dani99 »

Hallo Leute,

ich habe einen 4G Router mit WLC Option und mehreren L-54 sowie 322 APs. Meine Wlan Netzwerke arbeiten alle als non-DHCP mit fest vergebenen IPs.
Ich müsste nun ein WLAn-USB Stick einbinden, welcher nur DHCP fähig ist. Ich möchte dafür ein eigenes Wlan aufbauen.

Also Wlan-1 kein DHCP, Wlan-1 ebenfalls kein DHCP, Wlan-3 DHCP mit Adresspool x-y.

Geht dies?
Wenn ja wie?

Danke und liebe Grüße
Dani :-)
Jirka
Re: WLC Option mehrere Als DHCP und nicht DHCP Netzwerke???

Beitrag von Jirka »

Hallo Dani,
Dani99 hat geschrieben:Ich müsste nun ein WLAn-USB Stick einbinden, welcher nur DHCP fähig ist.
Du meinst einen Client mit eben diesem?
Dani99 hat geschrieben:Ich möchte dafür ein eigenes Wlan aufbauen.
Also Wlan-1 kein DHCP, Wlan-1 ebenfalls kein DHCP, Wlan-3 DHCP mit Adresspool x-y.
Geht dies?
Ja.
Dani99 hat geschrieben:Wenn ja wie?
Du erstellst (im WLAN-Controller des 1781-4G) eine 3. SSID (wie Du ja anscheinend schon eine 2. hast; stellst auch die Verschlüsselung und dergleichen dafür ein) und weist diese per VLAN oder WLC-Tunnel einem neu erstellten zusätzlichem (zweitem oder drittem) ARF-Netz im 1781-4G zu. Bei diesem Netz schaltest Du dann den DHCP nach Deinen Wünschen ein. Oder soll der Client mit dem WLAN-USB-Stick nachher im gleichen Netz sein und mit den anderen Clients kommunizieren dürfen?

Viele Grüße,
Jirka
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“