Ich vermute, das dies essentiell ist, damit der AP dauerhaft mit dem Controller zusammen spielt wegen der Zertifikate. Ich Taste mich gerade durch ein neue zu erstellendes Wlan Netzwerk und hab gesehen das mein erster AP heute raus geflogen war. Er war Fehlender AP und im LAN Monitor wurde mir für den AP eine falsche Zeitkonfiguration angezeigt.
Nach einem Reset über den Knopf habe ich ihn wieder rein bekommen und erst mal die Zeitserver Einstellungen identisch mit dem WLC-4100 vorgenommen. Ich hoffe, das dies die Quelle meines Problems war.
Zum eigentlichen Thema: Ich möchte neu aufgenommene APs gleich per Script vom WLC-4100 mit den Einstellungen für den Zeitserver versorgen. Leider finde ich nirgends brauchbare Referenzen zu dem Thema. Ich weiß, das es eine Text Date mit der Extension .lcs sein muss und das man 3 Scripte im internen Speicher des WLC-4100 laden kann, die dann verteilt werden.
Kann mir da jemand weiter helfen? Evt gibts noch mehr nützliche Tipps, die nicht im Handbuch stehen. Ich bin in Sachen WLC-4100 ein ziemlicher Anfänger

/update: Was ich beim stöbern gefunden habe: man kann sich vom AP die Config als Script runter laden. Das habe ich gemacht und editiert. Ist das so richtig?
Code: Alles auswählen
# Script (7.80.0081 / 06.01.2010) (0x00004010,IDs:4,e;0x0c000002)
lang English
flash No
cd /Setup/NTP/RQ-Address
del *
tab RQ-Address Loopback-Addr.
add "de.pool.ntp.org" ""
add "ptbtime1.ptb.de" ""
add "ptbtime2.ptb.de" ""
cd /
flash Yes
# done
exit