Hallo zusammen!
Ich bin seit ein paar Tagen 1722er Nutzer. Die Einrichtung hat soweit ganz gut geklappt.
Bisher habe ich nur Plain Telephony konfiguriert, keine SIP Accounts, keine SIP Devices. Leider zeigen sich bereits bei den ISDN Telefonen ein paar Probleme.
Angeschlossen ist eine Sinus45i isdn Basis und ein Siemens Gigaset 353.
Folgende Probleme ergeben sich
- Bei Wahl aus dem Telefonbuch wird lediglich die Leitung belegt, die Nummer jedoch nicht gewählt.
- Wenn ich so einen internen Teilnehmer anrufen will (z.B. durch eintippen von *50, dann Hörer abnehmen) wird dieser Ruf aufgebaut. Sobald man dann an dem Telefon abimmt, erscheint "Störung" auf dem Display und der Router verliert sämtliche Verbindungen (inkl. ADSL Verbindung).
- Sobald die Rufnummer mit einer 9 beginnt wird diese Ziffer "verschluckt". Abhilfe bringt nur erneutes Wählen der 9
Die Blockwahl habe ich bereits deaktiviert, leider keine Besserung.
ISDN Konfig ist relativ Standard. ISDN1 hängt am NTBA, ISDN2 ist als NT konfiguriert. Die beiden ISDN-Analgen hängen an diesem Bus.
Der Router hängt an einem T-Com 16000er ADSL2+ Anschluss.
Hat jemand eine Idee?
1722 Reboot bei interner wahl & 9 wird nicht gewählt
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 13 Jul 2007, 13:20