1722: Routing VoIP oder ISDN in Abhängigkeit der internen Nr

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cyberdude
Beiträge: 24
Registriert: 19 Jun 2006, 23:13

1722: Routing VoIP oder ISDN in Abhängigkeit der internen Nr

Beitrag von cyberdude »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit 1 Woche im Bestitz eines 1722 bin, versuche ich mit mittelmäßigem Erfolg das Folgende in dem 1722 bei zubringen:

Aufbau:
1722 mit untergeordneter TK-Anlage (LCOS 6.11)
T-Online DSL flatrate und VoIP-funktionell

Ist:
ALLE Anrufe (MSN) der unterg. TK-Anlage werden über das Internet geroutet oder über ISDN. Je nachdem wie ich den Callmanger z.B. unter "Ortsgespräch" per Assistent / manuell konfiguriert habe. :?

Ziel:
Eine ISDN-Nr. der untergeordneten TK-Anlage wird für dienstliche Zwecke verwendet (MSN-1) und soll NICHT über das Internet durch den 1722 geroutet werden.
Die zweite MSN (MSN-2) SOLL über das Internet geroutet werden.

Da beide MSN's Ortsgespräche und Ferngespräche führen kann keine generelle Trennung über diese Kriterien erfolgen.

Bisher habe ich im Ref-Handbuch und in diesem Forum leider keinen Tipp gefunden, wie ich den Call Manager zu konfigurieren habe.


Könnte Ihr mir bitte helfen? :shock:

Danke und Gruß Cyberdude
fhebel
Beiträge: 69
Registriert: 14 Feb 2006, 23:19
Wohnort: Lucerna

Beitrag von fhebel »

Ciao Cyberdude,

das geht über den Quell-Filter im unteren
Drittel jedes Call-Router-Eintrages.

Z.B.
Quell-Leitung USER.ISDN,
Rufende Nummer: 123 (MSN)


Viele Grüße

Florian
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cyberdude
Beiträge: 24
Registriert: 19 Jun 2006, 23:13

Danke, aber...

Beitrag von cyberdude »

Hallo Florian,

Deinen Tipp habe ich versucht umzusetzen (s.Screenshot Nr.1 -VoIP-1.JPG-). :(
Ob ich als MSN die interne gehende Rufnummer (25) oder die echte MSN eintrage, erhalte ich im LAN-Monitor die Meldung (s.Screenshot Nr.2 -VoIP-2.JPG-), wenn ich abhebe und die zu rufende Nummer mit "2" beginnt...

Hast Du noch einen weitern Tipp ? :roll:

Danke Axel
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Konni
Beiträge: 145
Registriert: 05 Feb 2005, 12:30

Beitrag von Konni »

lass mal die "Quell Leitung" weg, also nur die Nummer rein dann sollte es gehen.

siehte http://www.lancom-forum.de/topic,3324,- ... ieren.html

Sow ei es dort eignetstellt ist funktioniert es bei mir @home (und auch @work nur ist der Callmanager da etwas befüllter)
1x 1724, 1x 1722 , 1x 1511, 3x L54g, 1x L54ag Firmware auf allen Geräten 7.22
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cyberdude
Beiträge: 24
Registriert: 19 Jun 2006, 23:13

Beitrag von cyberdude »

Danke für die schnelle Hilfe.
Das war genau das, was ich brauchte!!!
:D :D :D
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